HELP FILE


Warum werde ich wiederholt aufgefordert, die Client-App zu installieren?

Symptom

Sie werden aufgefordert, den Client für jede Sitzung neu herunterzuladen.

Lösung

  • Verwenden Sie nicht den Chrome Inkognito Modus oder den Firefox Private Browsing Modus. Dieses Problem tritt immer dann auf, wenn Sie versuchen, die Host-Software im Inkognito-Modus oder im Modus "Privates Surfen" zu verwenden.
  • Wenn Sie keinen privaten Modus verwenden und dieses Problem trotzdem auftritt, müssen Sie Ihren Browser so einstellen, dass er Cookies über mehrere Sitzungen hinweg speichert.
  • Wenn Sie nicht alle Cookies zulassen möchten, müssen Sie zumindest in den Datenschutzeinstellungen Ihres Browsers eine Cookie-Ausnahme für LogMeIn.com erstellen. Zu Ihrer Erleichterung haben wir Links zu Anleitungen für die Cookie-Konfiguration zusammengestellt:
  • Wichtige Information für Firefox-Benutzer:
    • Beim Starten einer Remote-Sitzung kann Firefox einen Dialog "Anwendung starten" anzeigen. Aktivieren Sie einfach "Meine Auswahl speichern..." und klicken Sie auf OK, ohne nach einer Anwendung zu suchen. Der standardmäßig ausgewählte Eintrag sollte einfach funktionieren ("Client Application" oder "Launch Client")
    • Wenn Verlauf löschen, wenn Firefox geschlossen wird unter Datenschutzeinstellungen aktiviert ist, klicken Sie auf Einstellungen rechts neben dieser Option, deaktivieren Sie Cookies, und klicken Sie auf OK. Diese Option hat Vorrang vor den Cookie-Ausnahmen, so dass Cookies hiervon ausgenommen werden müssen.

product icon

Why am I prompted repeatedly to install the Client app?

    Symptom

    You are asked to download the Client anew for each session.

    Solution

    • Do not use Chrome Incognito mode or Firefox Private Browsing mode. You will always experience this problem when trying to use the host software in Incognito or Private Browsing mode.
    • If you are not using a private mode and still experience this problem, you must set your browser to remember cookies across sessions.
    • If you do not want to allow all cookies, you must at least create a cookie exception for LogMeIn.com in your browser's Privacy settings. For your convenience, we've gathered links to cookie configuration instructions:
    • Important info for Firefox users:
      • When starting a remote session, Firefox may display a "Launch Application" dialog. Please simply enable "Remember my choice...", and click OK, without browsing for an application. The entry selected by default should simply work ("Client Application" or "Launch Client")
      • If Clear history when Firefox closes is enabled under Privacy settings, click Settings to the right of this option, uncheck Cookies, and click OK. This option overrides cookie exceptions, so cookies must be excluded from this.
    Article last updated: 27 September, 2022