HELP FILE

Installieren per MSI (Windows)

Domänenadministratoren können GoToMeeting automatisch auf mehreren Computern über GoToMeeting-MSI installieren. Dies vereinfacht den Netzwerkadministratoren das Verfahren zum Bereitstellen und Installieren der GoToMeeting-Desktopanwendung für Tausende von Benutzern bzw. Computern im Netzwerk erheblich. Zum Bereitstellen von GoToMeeting auf mehreren Computern können Domänenadministratoren ein Gruppenrichtlinienobjekt (GPO) erstellen und es mit dem Netzwerk über den Domänencontroller (Windows Server) verknüpfen.

Organisatoren können mehrere Versionen von GoToMeeting auf ihrem Computer installieren, aber die aktive Version wird vom LogMeIn -Server festgelegt (je nach Konto). Um Sitzungen mit der von MSI installierten Version durchzuführen, muss die Version des Organisatorkontos mit der Version auf dem Server übereinstimmen. Auf einem Mac erhalten Sie weitere Informationen unter Installieren per DMG.
Hinweis: Die Installation über MSI ist eine erweiterte Funktion, die Berechtigungen auf Administratorebene auf dem Zielcomputer bzw. den Zielcomputern erfordert. Nachdem GoToMeeting für alle Benutzer des Computers installiert wurde, tritt standardmäßig die Funktion für automatische Updates in Kraft, um neu veröffentlichte Versionen herunterzuladen und ältere zu entfernen (d. h. es müssen keine nachfolgenden Versionsupdates per MSI installiert werden). Um automatische Upgrades auf Computerebene zu steuern, kann eine GPO-Richtlinie angewendet werden, die die automatischen Upgrades steuert. Beim Installieren der MSI-Datei auf Systemebene über SCCM oder ein ähnliches Tool dürfen die Einstellungs-Flags nicht geändert werden.

Der Download der Desktop-App ist nur für kostenpflichtige Abos verfügbar. Weitere Informationen.

Download der MSI-Datei mit einzelnem Build

Informationen zu den einzelnen Schritten finden Sie in der  MSI-Installationsanleitung.
Hinweis: Wenn Sie nicht über ausreichende Berechtigungen zur Installation von Software auf Ihrem Computer verfügen und stattdessen die Unterstützung eines IT-Administrators benötigen, dann sollte Ihr IT-Administrator sicherstellen, dass Sie auch die neueste Version des GoTo Openers verwenden. Weitere Informationen.

GoToMeeting-Desktop-App Windows 7 oder höher
Versionshinweise für Version 10.11.1, b18068 (neuester Mindest-Build!) Installieren der MSI-Datei

Download der MSI-Datei mit mehreren Builds

Wenn Sie häufig an Sitzungen teilnehmen, die mit einem anderen Build ausgeführt werden als der, den Sie verwenden, können Sie verschiedene Versionen der Desktop-App installieren, damit Sie schneller an Sitzungen teilnehmen können und keine Verzögerungen auftreten, während der neue Build installiert wird.
Hinweis: Ungefähr 90% der Sitzungen werden mit den aktuellen Build ausgeführt, sodass die meisten Teilnehmer keine älteren Builds benötigen (und daher die MSI-Datei mit mehreren Builds nicht installieren müssen).
Klicken Sie hier, um die GoToMeeting MSI-Datei mit mehreren Builds zu installieren. Diese umfasst folgende Builds:
  • Version 10.11.1, build 18068
  • Version 10.10.1, build 17956
  • Version 10.9.1, build 17359
  • Version 10.8.0, build 16786
  • Version 10.7.0, build 16576
  • Version 10.6.1, build 16474
  • Version 10.5.0, build 16180
  • Version 10.4.1, build 15939
  • Version 10.3.0, build 15502

Download des Installationsprogramms für Xen

Sie können GoToMeeting in einer XenApp-Umgebung mithilfe der Install Manager & Client Setup-Assistenten installieren. Detaillierte Anweisungen hierzu enthält das Installationspaket. Beachten Sie, dass der Standard- IT- MSI für XenDesktop verwendet werden kann.
Hinweis: Die Audio- und Aufzeichnungsfunktionen werden für GoToMeeting in XenDesktop-Umgebungen unterstützt, in XenApp-Umgebungen hingegen nicht.
  • GoToMeeting Xen Installer, v10.11.1, b18068 (Mindest-Build!)
  • Muss ich GoToMeeting mit MSI installieren?

    Nein, in den meisten Fällen ist es nicht notwendig, per MSI zu installieren. Zum Installieren der GoToMeeting-Desktop-App werden keine administrativen Rechte benötigt, sie kann schnell und einfach auf Ihren eigenen Computer heruntergeladen und dort installiert werden.

    Die MSI-Datei erleichtert es IT-Adminstratoren lediglich, GoToMeeting auf den Computern in einem Netzwerk zu verteilen. Organisatoren, die Probleme der Installation über die normale EXE-Datei haben, sind möglicherweise mit der MSI-Datei erfolgreicher.

    Muss ich meine Software mit MSI aktualisieren?

    Nein, das geschieht von allein! Nach Installieren der GoToMeeting-Desktop-App auf einem Computer werden automatisch Aktualisierungen durchgeführt (ohne erneute Installation mit MSI). Standardmäßig ist die Desktop-App so eingestellt, dass die Updates durchgeführt werden, wenn keine Sitzung stattfindet.

    Wenn Sie nicht möchten, dass die Updates selbständig durchgeführt werden, bzw. ältere Versionen nicht entfernt werden sollen, können Sie die automatischen Updates deaktivieren. Besuchen Sie Automatische Updates.

HELP FILE

Install via MSI (Windows)

Domain administrators can automatically install GoToMeeting on multiple computers using the GoToMeeting MSI. This is a very convenient way for administrators of a network domain to deploy and install the GoToMeeting desktop app to thousands of users or computers throughout the network.

To deploy GoToMeeting to multiple computers, domain administrators can create a group policy object (GPO) and link it to the network using the domain controller (Windows Server).

Organizers may have multiple versions of GoToMeeting installed on their computer, but the active version is set by the LogMeIn server (and may vary by account). To run sessions using the version installed by the MSI, organizers' accounts must have the same version set on the server.

On a Mac? You can install via DMG.

Note: Installing via MSI is an advanced feature that requires administrator-level permissions on the target computer(s). Once GoToMeeting has been installed by a domain administrator, by default the automatic upgrades feature will be used to get updated versions as they are released and remove older ones (i.e., it is not necessary to install subsequent version updates via MSI). Each organizer can change this setting if desired, unless the domain controller applies a GPO preventing it from being modified. Using SCCM or another tool to install the MSI on the SYSTEM Level does not allow for the setting flags to be modified.

Downloading the desktop app is available on paid plans only. Learn more.

Download the single-build MSI

The detailed MSI Installation Guide will also be included in the .ZIP file.

NOTE: If you do not have sufficient permissions to install the software onto your computer and instead need the assistance of an IT Administrator to do so, then your IT Admin should ensure that you are also running the latest version of the GoTo Opener. See What is the Multi-User Launcher/Opener MSI? to learn more.

GoToMeeting desktop app Windows 7 or later
Version v8.16.0, b7881 (latest build!) Install MSI
Version v8.12.1, b7882 (minimum build) Install MSI

Download the installer for Xen Environments

You can use the Install Manager & Client Setup Wizards to install GoToMeeting on a Xen environment. Detailed instructions will be included in the installation package.

Note: Audio and recording features are supported with GoToMeeting installed in XenDesktop environments, but they are not supported in XenApp environments.

Do I need the MSI to install GoToMeeting?

No – in most cases, it is not at all necessary for you to install via MSI. The GoToMeeting desktop app does not require administrative rights in order to be installed, so you should be able to easily download and install it on your own computer.

We simply provide the MSI file as a convenient way for IT Admins to distribute GoToMeeting to the computers in a network domain. In addition, organizers who experience difficulties installing via the regular EXE file may have better success using the MSI.

Do I need the MSI to update my software?

No – it takes care of itself! Once you install the GoToMeeting desktop app on a computer, it will automatically update itself (without needing to re-install with MSI). By default, the desktop app is set to perform silent updates while the user is not in a session.

If you do not want proactive updates to be used or older versions to be removed, you can disable automatic updates. See Use Automatic Updates to learn more!

Related

Install via DMG (Mac)

Xen Admin Guide

How to Create a Transform File for the GoToMeeting MSI

How to Install GoToMeeting with Group Policy

Install on Windows

Install on Mac