HELP FILE

Verbinden des Kalenders mit GoToRoom

Beim Verbinden Ihres Kalenders mit GoToRoom handelt es sich um ein aus zwei Schritten bestehendes Verfahren. Zuerst müssen Sie die Vernetzung mit der Anwendung Cronofy Enterprise Connect durchführen und anschließend Ihren Kalenderdienst mithilfe von Cronofy mit GoToRoom verbinden.

Schritt 1: Vernetzung mit Cronofy

Der Drittanbieterdienst Cronofy Enterprise Connect hilft Ihnen dabei, Ihren Kalender nahtlos in GoToRoom zu integrieren. Nach der Auswahl des gewünschten Kalenderdiensts auf der Seite "Kalenderintegration" im Admin Center müssen Sie die Verbindung der beiden Komponenten abschließen. Beachten Sie, dass Office 365 und Microsoft Exchange Zugriff auf die Exchange-Webdienste-API benötigen.

Google Kalender
  1. Installieren Sie die Cronofy-Anwendung für Google Apps, indem Sie oben rechts im Google Apps Marketplace auf App installieren klicken.
  2. Wählen Sie das Google-Konto aus, mit dem Sie fortfahren möchten. Sie benötigen Administratorzugriff auf das E-Mail-Konto der Organisation, bevor die Verbindung hergestellt werden kann. Beachten Sie, dass die Cronofy-App für Benutzer, die keine Administratoren sind, nicht ordnungsgemäß installiert wird.
  3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie, bevor Sie auf Akzeptieren klicken.
  4. Nachdem das Fenster "Cronofy wurde installiert!" eingeblendet wurde, wechseln Sie wieder zur Admin Center-Registerkarte im Browser.

Hinweis: Nach der Installation von Cronofy können Sie die Abläufe durchgehen, die weitere Informationen zum Setup enthalten, indem Sie auf Weiter klicken. Dies wirkt sich jedoch nicht auf die Integration in Google Calendar und GoToConference aus.

Office 365 und Microsoft Exchange
  1. Wenn Sie nicht der IT-Administrator des Kontos sind, wenden Sie sich zur Konfiguration der nächsten Schritte an die IT-Abteilung.
  2. Erstellen Sie ein neues Dienstkonto.
  3. Erstellen Sie eine Verteilergruppe für Konferenzräume.
  4. Erstellen Sie eine neue Verwaltungsrolle und fügen Sie die Rolle "ApplicationImpersonation" hinzu.
  5. Weisen Sie das Dienstkonto, das Sie in Schritt 1 erstellt haben, der Rolle "ApplicationImpersonation"zu. Sie können dieser Rolle Zugriff auf eine Gruppe von Benutzern oder auf die gesamte Organisation erteilen.
  6. Fügen Sie Ihre Konferenzräume zur Raumliste hinzu.
  7. Wechseln Sie wieder zur Admin Center-Registerkarte im Browser.

Schritt 2: Verbinden Sie Ihren Kalenderdienst mithilfe von Cronofy mit GoToRoom

Wenn Sie wieder zur Registerkarte mit GoToMeeting Admin Center im Browser gewechselt haben, können Sie die Herstellung der Verbindung zwischen Ihrem Kalenderdienst und GoToRoom über Cronofy abschließen.

  1. Klicken Sie unter Schritt 2 auf Verbinden. Ihnen wird eine Erinnerung angezeigt, mit der Aufforderung, Schritt 1 abzuschließen. Klicken Sie auf Weiter, wenn Sie die obigen Schritte durchlaufen haben.
  2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie, bevor Sie auf Link klicken.
  3. Wählen Sie im Enterprise Connect-Dashboard den gewünschten Kalenderdienst aus.
  4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie erneut, bevor Sie sich bei Ihrem Administrator-E-Mail-Konto (wenn Sie eine Verbindung zu Google herstellen) oder den Details der neuen ApplicationImpersonation-Benutzerrolle (wenn Sie eine Verbindung zu Office 365 oder Exchange herstellen) anmelden.
  5. Nach der Anmeldung werden Sie zum Admin Center von GoToMeeting weitergeleitet. Die Meldung "Der Kalenderdienst ist verbunden" wird angezeigt. Sie können jetzt Ihrem GoToRoom-Konferenzgraum einen Kalender hinzufügen.

HELP FILE

Connect Calendar to GoToConference

Connecting your calendar to GoToConference is a two-step process. You'll need to first integrate with the Cronofy Enterprise Connect application and then connect your calendar service to GoToConference using Cronofy.

Step 1: Integrate with Cronofy

A third party service Cronofy Enterprise Connect will help seamlessly integrate your calendar to GoToConference. After choosing the desired calendar service from the Admin Center Calendar Integration page, you'll have to finish connecting the two parties. Note that Office 365 and Microsoft Exchange requires access to the Exchange Web Services API.

Google Calendar

1. Install the Cronofy application for Google Apps by clicking Install App in the top right of the Google Apps Marketplace.

2. Choose the Google account you'd like to continue with. You must have administrator's access of the organization's email account before connecting. Note that the Cronofy app will not install properly for non-administrator users.

3. Check the Terms of Service and Privacy Policy box before clicking Accept.

4. Once you see a "Cronofy has been installed!" window, go back to the browser tab with your Admin Center.

Note: After installing Cronofy, you can go through the flows that show additional setup information by clicking Next. However, this does not affect the integration to Google Calendar and GoToConference.

Office 365 and Microsoft Exchange

1. Create a new service account and grant the account the ApplicationImpersonation role. Learn how you can configure the ApplicationImpersonation role here. You can allow this role to have access to a group of users or the entire organization.

2. Once the role is created, go back to the browser tab with your Admin Center.

Step 2: Connect your calendar service to GoToConference using Cronofy

Once you go back to the browser tab with your GoToMeeting Admin Center, you can finish connecting your calendar service to GoToConference through Cronofy.

1. Under Step 2, click Connect. You will see a reminder message to complete step 1. Click Continue if you went through the steps above.

2. Check Cronofy's Terms of Service and Privacy Policy box before clicking Link.

User-added image

3. From the Enterprise Connect Dashboard, select the desired calendar service.

4. Check the Terms of Service and Privacy Policy box once more before logging in to your administrator email account (if linking to Google) or the new ApplicationImpersonation user role details (if linking to Office 365 or Exchange).

5. After logging in, you will be redirected to GoToMeeting's Admin Center. You will see a "Your calendar service is connected" message. You can now add a calendar to your GoToConference room.

User-added image

Related

GoToConference Calendar Integration (Beta)

Start a Meeting from GoToConference

Join a Meeting from GoToConference

Feature Overview: GoToConference