HELP FILE

Welches LastPass-Konto soll ich verwenden?

Neue Benutzer von LastPass Enterprise fragen sich oft, ob es sinnvoller ist, ihr bestehendes privates Konto zu verwenden oder ein neues Konto für berufliche Zwecke zu erstellen. Lassen Sie uns beide Optionen genauer ansehen, damit Sie sicher entscheiden können, welches Konto für Sie das richtige ist.

Option 1: Verwendung separater Konten für den privaten und beruflichen Gebrauch

Nur so lässt sich gewährleisten, dass Sie Ihre persönlichen Daten niemals verlieren, wenn Sie das Unternehmen verlassen. Um die Nutzung zu vereinfachen, können Sie Ihr privates Konto mit Ihrem LastPass-Enterprise-Konto verknüpfen (möglicherweise gelten Richtlinienbeschränkungen). Wenn Sie Ihr privates Konto verknüpfen können, beachten Sie, dass die Logins und Daten Ihres privaten Kontos niemals in den Enterprise-Protokollen aufgeführt werden. Dies bedeutet, dass beide Konten vollständig voneinander getrennt bleiben. Sobald Sie ein privates Konto verknüpft haben, können Sie Einträge von Ihrem persönlichen Konto auf Ihr LastPass- Enterprise-Konto migrieren (möglicherweise gelten Richtlinienbeschränkungen). Es wird nachdrücklich empfohlen, diesen Ansatz zu verwenden.

Option 2: Verwendung eines einzigen Kontos für den privaten als auch beruflichen Gebrauch

Da dieser Ansatz Ihrem Arbeitgeber die Kontrolle über die Kündigung des Kontos gibt, empfehlen wir diesen Ansatz in den meisten Fällen nicht. Der Administrator des Kontos kann Sie als Benutzer aus dem Unternehmen zu entfernen. Auf diese Weise können Sie Ihre Daten beibehalten und als Benutzer eines privaten Kontos LastPass weiterhin verwenden. Wenn der Administrator Ihr Konto jedoch löscht, werden alle von Ihnen gespeicherten Daten und persönlichen Logins gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden.

HELP FILE

Which LastPass account should I use?

New LastPass Enterprise users often wonder whether to use their existing personal account, or to create a new account for professional purposes. Let's review both of the options so you can confidently decide which account to use.

Option 1: Using separate accounts for personal and professional use

This is the only way to ensure that you will never lose your personal data if/when you leave the company. For a more seamless experience, you can link your personal account with your LastPass Enterprise account (policy restrictions may apply). If you are able to link your personal account, please note that the logins and data from your personal account will never be reported in the Enterprise logs. This means that both accounts will remain wholly and separate. Once you have linked a personal account, you can migrate entries from your personal account to your LastPass Enterprise account (policy restrictions may apply). It is highly recommended that you use this approach.

Option 2: Using a single account for both personal and professional use

This approach will ultimately give your employer control over the termination of the account, and therefore we do not recommend this approach in most cases. The administrator of the account has the ability to remove you as a user from the company, which allows you to preserve your data and to continue using LastPass as a personal account user. However, if the administrator deletes your account, all data and personal logins that you have saved will be deleted, which cannot be recovered.