HELP FILE

Neuerungen in LastPass Enterprise

Verfolgen Sie, was es bei LastPass Enterprise Neues gibt, und erfahren Sie mehr über unsere neuesten Funktionen und Änderungen! Informieren Sie sich auch über unsere neuesten Updates für den Active Directory Connector für LastPass.

Veröffentlichungsdatum LastPass-Kontotyp Funktion Änderungen
20. Dezember 2018 Enterprise Neue Richtlinie: Helpdesk-Administrator mit eingeschränkten Berechtigungen Mit LastPass Enterprise können Administratoren den Verwaltungsspielraum von HelpDesk-Administratoren jetzt so einschränken, dass diese nur auf die für ihre Rolle erforderlichen Funktionalität zugreifen können, z. B. auf die Funktion zum Zurücksetzen des Master-Passworts oder auf die Seite eines Benutzers. Weitere Details finden Sie in der vollständigen Beschreibung der Richtlinie.
30. Juli 2018 Enterprise Unterstützung für Active-Directory-Verbunddienste (AD FS) LastPass Enterprise unterstützt jetzt die Verbundanmeldung, die es Benutzern ermöglicht, sich mit ihren Active-Directory-Zugangsdaten bei LastPass anzumelden - kein separates Master-Passwort erforderlich! Weitere Informationen finden Sie in unserem Blog-Beitrag und in den genauen Anweisungen zur Aktivierung dieser Integration als Administrator. Lesen Sie auch die Informationen unter Endbenutzererfahrung, um sich ein Bild von der Funktionsweise der Integration aus Sicht des Kunden zu machen.
Juni 2018 Enterprise Neue LastPass-Schulungsressourcen Nutzen Sie unsere neuen Schulungsressourcen, um optimal von Ihrem LastPass-Enterprise-Konto zu profitieren. LastPass bietet jetzt wöchentliche Live-Schulungseinheiten, die Sie beim Erlernen von Best Practices für die Verwendung von Administratorfunktionen und -tools unterstützen, sowie Schulungskurse in Eigenregie für Ihr eigenes Onboarding und das Onboarding der Benutzer, die Sie in Ihrem Unternehmen verwalten.
22. Mai 2018 Alle außer FREE iOS-Unterstützung für YubiKey Wenn Sie Ihr LastPass-Konto mit YubiKey als Multifaktor-Authentifizierungsoption schützen, können Sie sich jetzt mit einem NFC-fähigen iOS-Gerät (iPhone 7 oder neuer und mit iOS 11 oder neuer) über Ihr Mobilgerät oder Ihren Desktopcomputer bei LastPass anmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserem Blog-Beitrag und in den genauen Anweisungen zum Einsatz der YubiKey-Multifaktor-Authentifizierung.
17. Mai 2018 Alle Microsoft-Authenticator-Unterstützung LastPass unterstützt jetzt Microsoft Authenticator als Multifaktor-Authentifizierungsoption. Wenn Ihr Unternehmen Microsoft Authenticator zum Schutz anderer Dienste verwendet, können Benutzer jetzt Microsoft Authenticator auch zur Erhöhung der Sicherheit ihrer LastPass-Vaults aktivieren. Als Administrator können Sie auch die Verwendung von Microsoft Authenticator per Richtlinie verlangen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Blog-Beitrag und in den genauen Anweisungen zur Aktivierung von Microsoft Authenticator mit LastPass.
10. April 2018 Enterprise OneLogin-Benutzerverzeichnisintegration LastPass Enterprise unterstützt jetzt OneLogin als Verzeichnissynchronisierungsoption. Wenn Sie OneLogin als Benutzerverzeichnis Ihres Unternehmens verwenden, können Sie mit unserem neuen SCIM-Endpunkt Benutzer aus OneLogin zur mühelosen Kontobereitstellung, Benutzeraufhebung und Gruppenverwaltung in LastPass synchronisieren. Weitere Informationen finden Sie in unserem Blog-Beitrag und in den genauen Anweisungen zur Aktivierung der Integration.
6. Februar 2017 Enterprise Ereignis „Kontosperre“ in Benutzeraktivitätsberichten Den Berichtsprotokollen in Ihrem Admin-Dashboard wurde ein neues Ereignis hinzugefügt. Wenn ein Benutzer sechs fehlgeschlagene Anmeldeversuche erreicht, wird sein Konto vorübergehend gesperrt und das neue Ereignis „Kontosperre“ für diesen Benutzer aufgezeichnet. Beachten Sie, dass Sie die Anzahl der zulässigen fehlgeschlagenen Anmeldeversuche über die Richtlinie „Anzahl der Anmeldeversuche vor Sperre festlegen“ ändern können.
16. November 2017 Enterprise Okta-Benutzerverzeichnisintegration LastPass Enterprise integriert sich jetzt in Ihr Benutzerverzeichnis in Okta und ermöglicht so das automatische Onboarding und Offboarding von Benutzern in LastPass. Basierend auf dem Status eines Benutzers in Okta können Sie Mitarbeitern sofortigen Zugriff auf Passwörter gewähren oder den Zugriff widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Blog-Beitrag oder in den genauen Anweisungen.
16. November 2017 Enterprise Microsoft-Azure-Active-Directory-Integration Sie verwenden Azure AD als Ihr Benutzerverzeichnis? LastPass lässt sich jetzt in Azure AD integrieren, um Benutzer automatisch für LastPass bereitzustellen, Benutzergruppen zu synchronisieren und die Bereitstellung von Benutzer in LastPass aufzuheben. Durch Unterstützung Ihres Identitätsanbieters helfen wir Ihnen, schneller bereitzustellen, Sicherheitsrisiken zu verringern und die Überwachung der Mitarbeiterauthentifizierung zu zentralisieren. Weitere Informationen finden Sie in unserem Blog-Beitrag und in den genauen Anweisungen.
16. November 2017 Enterprise Benutzerdefinierte Administratorrolle Nicht alle Administratoren benötigen alle Rechte. Ab sofort können Sie benutzerdefinierte Administratorrollen erstellen, um den Zugriff auf den IT-Helpdesk und andere Mitarbeiter festzulegen. Die tagtägliche Verwaltung von LastPass ist einfacher und sicherer, wenn Sie LastPass Enterprise benutzerdefinierte Berechtigungen erteilen können. Weitere Informationen finden Sie in unserem Blog-Beitrag und in den genauen Anweisungen.
16. November 2017 Enterprise Neue Richtlinie: „Private Websites im privaten Vault speichern“ LastPass hilft schon lange Zeit, sowohl geschäftliche als auch private Passwörter zu verwalten, und bietet die praktische Möglichkeit, ein privates LastPass-Konto mit einem Enterprise-Konto zu verknüpfen. Mit unserer neuen Richtlinie erkennt LastPass automatisch die E-Mail-Adresse, die bei der Registrierung eines Mitarbeiters für eine neue Website verwendet wird, und speichert die Zugangsdaten im richtigen Vault. Berufliche und private Passwörter finden mühelos den richtigen Platz. Weitere Informationen finden Sie in unserem Blog-Beitrag und unserer vollständigen Auflistung aller Richtlinien.
16. November 2017 Enterprise Paket „Premium as a Perk“ Geben Sie Mitarbeitern das beruhigende Gefühl der Sicherheit und helfen Sie ihnen, gute Passwortgewohnheiten mit nach Hause zu nehmen. Wenn Sie Ihren Enterprise-Kauf um ein LastPass-Premium-Paket erweitern, investieren Sie in die persönliche Sicherheit Ihrer Mitarbeiter – und damit auch in höhere Unternehmenssicherheit. Weitere Informationen finden Sie in unserem Blog-Beitrag, oder verwenden Sie die Option „Kontakt“ in Ihrem Admin-Dashboard, um mehr zu erfahren.
19. Mai 2017 Alle LastPass Authenticator jetzt inklusive Datensicherung! Wir empfehlen immer, zur erhöhten Sicherheit die Multifaktor-Authentifizierung zu aktivieren. Ab sofort können Benutzer ihre LastPass-Authenticator-Daten in ihrem LastPass-Konto sichern. Bei einem Upgrade oder einer Wiederherstellung auf einem iOS- oder Android-Smartphone können alle LastPass-Authenticator-Daten automatisch synchronisiert werden, ohne dass Konten erneut gekoppelt werden müssen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Blog-Beitrag und in den genauen Anweisungen zur Verwendung von LastPass Authenticator und der neuen Cloud-Backup-Funktion.
12. April 2017 Enterprise Aktualisierungen der Registerkarte „Gruppen“ Für Enterprise-Administratoren wurde die Registerkarte „Gruppen“ mit einem neuen Design aktualisiert. Egal, ob Gruppen aus AD importiert oder manuell erstellt werden, das neue Erscheinungsbild erleichtert die Navigation und die Verwaltung großer Benutzerzahlen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Blog-Beitrag.
10. April 2017 Enterprise Aktualisierungen der Registerkarte „Benutzer“ Das Enterprise-Admin-Dashboard wird immer besser! Das neue Design und die verbesserte Navigation auf der Registerkarte „Benutzer“ helfen den Administratoren, LastPass problemlos zu implementieren, Benutzer global und detailgenau zu verwalten und die Einführung im ganzen Unternehmen zu überwachen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Blog-Beitrag.
16. Januar 2017 Alle Neues Design für das feldinterne Symbol Wir haben das Design für das feldinterne Symbol des LastPass-Menüs überarbeitet. Wenn Benutzer jetzt auf das feldinterne Symbol klicken, sehen sie ein überarbeitetes Design passend zu den Updates, die wir im LastPass-Vault, dem Browsererweiterungsmenü und den mobilen Apps vorgenommen haben. Die grüne Leiste „Website speichern“, die die Benutzer zur Speicherung neuer Zugangsdaten aufforderte, wurde durch intuitive Popups ersetzt. Darüber hinaus haben wir die Logik verbessert, um Benutzern nur dann eine Eingabeaufforderung anzuzeigen, wenn es erforderlich ist. Diese Änderungen werden zunächst Privatanwendern in Google Chrome und demnächst auch Teams- und Enterprise-Benutzer zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in unserem Blog-Beitrag.
15. Juli 2016 Enterprise Befehlszeilenupdate Version 1.1.0 der Befehlszeilen-Schnittstelle (CLI) ist nun verfügbar und unterstützt Import, schreibgeschützte Anhänge und benutzerdefinierte Formatierungen.
15. Juli 2016 Enterprise AD-Synchronisationsclient-Update Active-Directory-Synchronisationsclient v2.1.269 verfügbar. Diese Version enthält eine Reihe von Fehlerkorrekturen und eine automatische Updatefunktion. Weitere Informationen und Jetzt herunterladen.
15. Juli 2016 Enterprise Befehlszeilenupdate Version 1.0.0 der Befehlszeilen-Schnittstelle (CLI) ist jetzt verfügbar und unterstützt sichere Notizen.
15. Juli 2016 Teams und Enterprise Benutzerdefinierte sichere Notizen Ab sofort können Sie in sicheren Notizen eigene benutzerdefinierte Vorlagen erstellen. Verschiedene Arten von Feldern stehen zur Auswahl, um Vorlagen zu kreieren, die die einzigartigen Anforderungen Ihres Unternehmens erfüllen. Sie können beispielsweise Vorlagen für Netzwerkbenutzer, Firewalls, Router, Notfallkontakte, APIs und mehr erstellen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Blog-Beitrag.

HELP FILE

What's New in LastPass Enterprise

Keep track of what's going on with LastPass Enterprise and learn about our newest features and changes! Don't forget to check out our latest updates to the Active Directory Connector for LastPass.

Release date LastPass account type Feature Changes included
May 22, 2018 All except Free iOS support for YubiKey If you protect your LastPass account with YubiKey as your Multifactor Authentication option, you can now authenticate using an iOS device that is NFC-enabled (iPhone 7 or newer and running iOS 11 or later) to log in to LastPass from your mobile device or desktop. Learn more in our blog post and view detailed instructions for using YubiKey Multifactor Authentication.
May 17, 2018 All Microsoft Authenticator Support LastPass now supports Microsoft Authenticator as a Multifactor Authentication option. If your business is using Microsoft Authenticator to protect other services, users can now enable Microsoft Authenticator for extra security of their LastPass Vaults, too. As an admin, you can also require the use of Microsoft Authenticator by policy. Learn more in our blog post and view detailed instructions for enabling the use of Microsoft Authenticator with LastPass.
Apr. 10, 2018 Enterprise OneLogin user directory integration LastPass Enterprise now supports OneLogin as a directory sync option. If you’re using OneLogin as your company’s user directory, our new SCIM endpoint allows you to sync users from OneLogin for easy account provisioning, deprovisioning, and group management in LastPass. Learn more in our blog post, and see our admin manual for instructions on how to enable the integration.
Feb. 06, 2017 Enterprise “Account lockout” event in User Activity Reports A new event type has been added to the reporting logs in your admin dashboard. When a user reaches 6 failed login attempts, they are temporarily locked out of their account and the new event, “Account lockout,” is logged for that user. Note that you can change the number of acceptable failed login attempts through the “Restrict Lockout Attempts” policy.
Nov. 16, 2017 Enterprise Okta user directory integration LastPass Enterprise now integrates with your user directory in Okta to automatically onboard and off-board users to LastPass. Based on a user's status in Okta, you can instantly grant and revoke employee access to passwords. Learn more in our blog post or dive into the details in the admin manual.
Nov. 16, 2017 Enterprise Microsoft Azure Active Directory integration Using Azure AD as your user directory? Now, LastPass can integrate with Azure AD to automatically provision users to LastPass, sync user groups, and deprovision users from LastPass. By supporting your chosen Identity Provider, we're helping you deploy faster, reduce security risks, and centralize oversight of employee authentication. Learn more in our blog post and view the configuration guide in the admin manual.
Nov. 16, 2017 Enterprise Custom admin role Not all admins need all privileges. Starting today, you can create customized admin roles to designate access to IT helpdesk and other staff members. Day-to-day management of LastPass is easier, and more secure, when you can grant custom permissions to LastPass Enterprise. Learn more in our blog post and view detailed instructions in the admin manual.
Nov. 16, 2017 Enterprise New policy: "Save Personal Sites to Personal Vault" LastPass has long helped manage both work and personal passwords, with the convenient option to "link" a personal LastPass account to an Enterprise account. With our new policy, LastPass automatically detects the email address used when an employee registers for a new Site, and saves the credentials to the right Vault. Work and personal passwords end up in the right place, effortlessly. Learn more in our blog post and see our full list of policies.
Nov. 16, 2017 Enterprise Premium as a Perk Package Give employees the gift of peace of mind and help them take good password habits home. By adding a LastPass Premium package to your Enterprise purchase, you can make an investment in your employees' personal security – which directly translates to better corporate security, too. See our blog post or use the Contact Us option on your admin dashboard to learn more.
May 19, 2017 All LastPass Authenticator, now with backup! We always recommend turning on Multifactor Authentication for added security. Now, users can back up their LastPass Authenticator data to their LastPass account. When upgrading or restoring an iOS or Android phone, all LastPass Authenticator data can be synced automatically, without having to re-pair any accounts. Learn more in our blog post and view detailed instructions for using the LastPass Authenticator and the new cloud backup feature.
Apr. 12, 2017 Enterprise Updates to the Groups tabs Enterprise admins will now see an updated Groups tab featuring a new design. Whether groups are imported from AD or created manually, the new look and feel offers better navigability and improved management of your users at scale. Learn more in our blog post.
Apr. 10, 2017 Enterprise Updates to the Users tab The Enterprise admin dashboard just keeps getting better! The new design and improved navigation in the Users tab allow admins to effortlessly deploy LastPass, manage users at a global and granular level, and oversee adoption across the organization. Learn more in our blog post.
Jan. 16, 2017 All New design for in-field icon We're introducing a new design for the LastPass in-field icon menu. Now, when users click the in-field icon, they'll notice a refreshed design that's consistent with the updates we've been making to LastPass in the Vault, web browser extension menu, and mobile apps. We're deprecating the green "save site" bar that prompts a user to save new logins in favor of intuitive pop-ups. We've also introduced improved logic, so we're only prompting users when appropriate. These changes are first rolling out to personal users of Google Chrome, and will soon be available to Teams and Enterprise users. Learn more in our blog post.
Jul. 15, 2016 Enterprise Command Line update Version 1.1.0 of the Command Line Interface (CLI) tool is now available, with support for import, read-only attachments, and user-customizable formatting.
Jul. 15, 2016 Enterprise AD Sync Client update Active Directory Sync Client v2.1.269 is available. This version incorporates a number of bug fixes and an automatic update function. Learn more and download now.
Jul. 15, 2016 Enterprise Command Line update Version 1.0.0 of the Command Line Interface (CLI) tool is now available, with support for Secure Notes.
Jul. 15, 2016 Teams and Enterprise Custom Secure Notes Now you can create your own custom templates in Secure Notes. There are several options for types of fields that you can use to build templates that meet the unique needs of your business. Some ideas include templates for network users, firewalls, routers, emergency contacts, APIs, and more. Learn more in our blog post.