HELP FILE

Was ist der Unterschied zwischen meinem lokalen, dem Online- und dem Offline-Vault?

Der LastPass-Vault ist die Zentrale, in der all Ihre Passwörter und anderen Informationen gespeichert werden. Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten, auf Ihren Vault zuzugreifen: lokal, online und offline. Jede davon hat ihre eigenen Vorteile. LastPass synchronisiert die in Ihrem Konto gespeicherten Daten sicher, sodass die Informationen, die Sie in Ihrem lokalen und Ihrem Online-Vault sehen, identisch sind. All Ihre Einträge (Passwörter, Notizen, Adressen, Zahlungskarten usw.) werden im linken Navigationsbereich Ihres Vaults angezeigt, damit Sie leichter darauf zugreifen können.

Hinweis: Sie können Ihrem LastPass-Vault eine unbegrenzte Zahl von Einträgen hinzufügen. Ab 2000 gespeicherten Einträgen ist jedoch mit einer Leistungsbeeinträchtigung zu rechnen.

Lokaler Vault

Sie können über die LastPass-Browsererweiterung auf Ihren lokalen Vault zugreifen. Klicken Sie auf das aktive LastPass-Symbol und dann auf Meinen Vault öffnen.

Der lokale Vault gibt Ihnen Zugriff auf alle Funktionen von LastPass sowie auf die Einstellungen der Browsererweiterung.

Online-Vault

Sie können auf Ihren Online-Vault zugreifen, indem Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und dem Master-Passwort auf https://lastpass.com/?ac=1 anmelden.

Der Online-Vault, auf den Sie durch die Anmeldung über die LastPass-Website zugreifen, gibt Ihnen die Kontrolle über Ihre globalen Kontoeinstellungen. Er ist optimal geeignet, wenn Sie die LastPass-Browsererweiterung nicht installieren können (auf einem öffentlichen oder nicht vertrauenswürdigen Computer).

Offline-Vault

Mit dem Offline-Vault können Sie auch dann auf Ihre gespeicherten Daten zugreifen, wenn keine Internetverbindung verfügbar ist. Diese lokal zwischengespeicherte Version Ihres Offline-Vaults ist verfügbar, wenn Sie sich mindestens einmal bei bestehender Internetverbindung in der Browsererweiterung oder App angemeldet haben. Weitere Informationen.

Verwandte Themen

Wie gestatte ich den Zugriff auf meinen LastPass-Vault im Offline-Modus?

Wie deaktiviere ich den Offline-Zugriff bei der Multifaktor-Authentifizierung?

Wie leere ich den lokalen Cache meines LastPass-Vaults?

HELP FILE

What is the difference between my local, online, and offline Vault?

The LastPass Vault is the central hub where all of your passwords and data are stored. There are three different ways to access your Vault – locally, online, and offline – each having their own benefits. LastPass securely syncs the data stored in your account, so that the information you see within your local and online Vaults is the same. All of your items (passwords, notes, addresses, payment cards, etc.) are displayed in the left navigation of your Vault for easy access.

Note: Your LastPass Vault has an unlimited capacity of items that can be added, however, you can expect to see performance degradation when 2,000 items or more are stored.

Local Vault

You can access your local Vault via the LastPass web browser extension. Click the active LastPass icon then go to Open my Vault.

The local Vault gives you access to all features of LastPass, as well as Preferences and Settings as they apply to the web browser extension.

Online Vault

You can access your online Vault by logging in with your username and Master Password at https://lastpass.com/?ac=1.

The online Vault that you access by logging in via the LastPass website allows you to control global account settings, and is optimal for situations where you cannot install the LastPass web browser extension (on a public or untrusted computer).

Offline Vault

The offline Vault allows you to access your stored data even when you don't have an internet connection readily available. You can access a locally cached version of your offline Vault if you have logged into the web browser extension or app at least once while you had an Internet connection. Learn more.

Related

How do I permit offline access to my LastPass Vault?

How do I disable offline access for Multifactor Authentication?

How do I clear the local cache for my LastPass Vault?