HELP FILE

Das LastPass-Self-Service-Schulungsportal verwenden

Ihr Unternehmen hat sich mit LastPass zusammengeschlossen, um Ihnen ein weltweit führendes Tool zur Passwortverwaltung zur Verfügung zu stellen. Um Ihnen bei einem erfolgreichen Start mit LastPass zu helfen, werden Ihnen die primären Funktionen und Vorteile in einer Schulungseinheit vorgestellt. Die von LastPass zur Verfügung gestellte Schulungseinheit können Sie in Ihrem eigenen Tempo absolvieren. Sie sollte ungefähr 30 Minuten dauern. Sie wurde für eine lineare Abarbeitung entworfen, Sie können aber auch jederzeit Lektionen einzeln aufrufen.

Hinweis: Die folgenden Anweisungen gelten für LastPass-Benutzer, deren Konto nicht durch einen zugewiesenen Customer Success Manager verwaltet wird. Falls Sie sich über Ihren Kontotyp nicht sicher sind, setzen Sie sich für weitere Informationen mit Ihrem LastPass-Administrator in Verbindung.

Themen dieses Artikels:

Vor dem Beginn

Registrieren

Anmelden

Navigieren

Vor dem Beginn

Um sich zu registrieren, benötigen Sie einen „Zugriffscode“. Erst dann können Sie die Registrierung beginnen. Ihr Zugriffscode hängt davon ab, ob Ihr LastPass-Konto von einem Customer Success Manager verwaltet wird. Es ist daher entscheidend, dass Sie den korrekten Zugriffscode erhalten, bevor Sie fortfahren. Falls Sie sich über Ihren Kontotyp nicht sicher sind, setzen Sie sich für weitere Informationen mit Ihrem LastPass-Administrator in Verbindung.

Falls Sie nicht sicher sind, ob Ihr LastPass-Konto von einem Customer Success Manager verwaltet wird, fahren Sie bitte nicht fort. Setzen Sie sich stattdessen mit Ihrem zugewiesenen Customer Success Manager in Verbindung, um den jeweiligen Code für Ihren Kontotyp zu erhalten.

Wenn Sie sicher sind, dass Ihrem LastPass-Konto kein Customer Success Manager zugewiesen ist, verwenden Sie in den nächsten Schritten den folgenden Zugriffscode:

lastpass-101

Registrieren

  1. Öffnen Sie Ihren Webbrowser und rufen Sie https://lastpass.skilljar.com auf.
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte Registrieren.
  3. Geben Sie als Zugriffscode lastpass-101 ein.
  4. Füllen Sie Ihren Vornamen, Nachnamen und die E-Mail-Adresse aus.
  5. Erstellen Sie ein Passwort und bestätigen Sie Ihr neues Passwort.
  6. Klicken Sie auf Registrieren.
  7. Sie sind nun registriert und können sich bei diesem Schulungsportal jederzeit mit Ihren Zugangsdaten anmelden.

Anmelden

Sobald Sie registriert sind, können Sie sich wie folgt anmelden:

  1. Öffnen Sie Ihren Webbrowser und rufen Sie https://lastpass.skilljar.com auf.
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte Anmelden.
  3. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.
  4. Klicken Sie auf Anmelden.

Hinweis: Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf Passwort vergessen?. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie dann auf Mein Passwort zurücksetzen. Ihnen wird daraufhin ein Link zum Zurücksetzen des Passworts zugeschickt.

Sobald Sie sich angemeldet haben, können Sie auf die erste Kurslektion klicken, die unter Umständen auch Videos beinhaltet. Falls Sie dazu aufgefordert werden, schließen Sie den kurzen Test ab. Sobald Sie die gesamte Lektion und den Test absolviert haben, erhalten Sie ein Zertifikat über den Kursabschluss. Klicken Sie unten auf Als PDF-Datei herunterladen, um das Zertifikat zu speichern. Im linken Navigationsbereich klicken Sie auf Weitermachen..., um auf die nächste Kurslektion überzugehen.

Über jedem abgeschlossenen Kurs wird ein Banner „Fertig“ angezeigt.

HELP FILE

Use the LastPass Self-Service Training Portal

Your organization has teamed up with LastPass to provide you with a world class password management tool. To help you successfully start using LastPass, a training session will walk you through the primary features and benefits. The training session provided by LastPass is a self-paced course that should take about 30 minutes to complete. The course is structured to be taken in linear succession, but you can view any lesson at any time.

Note: The instructions below are intended for LastPass users whose account is not managed by an assigned Customer Success Manager. If you are unsure of your account type, please contact your LastPass admin for more information.

Topics in this article:

Before you begin

Register

Sign in

Navigate

Before you begin

In order to sign up, you will need an "access code" before you can proceed with the registration process. Your access code is dependent on whether your LastPass account is managed by a Customer Success Manager, so it is crucial that you obtain the correct access code in order to proceed. If you are unsure of your account type, please contact your LastPass admin for more information.

If you are sure that your LastPass account is maintained by a Customer Success Manager, please do not proceed. Instead, contact your dedicated Customer Success Manager to obtain a unique code for your account type.

If you are sure that LastPass account does not have a Customer Success Manager assigned, use the following access code in the next steps:

lastpass-101

Register

  1. Open your web browser and navigate to https://lastpass.skilljar.com.
  2. Click the Sign Up tab.
  3. Enter lastpass-101 as your access code.
  4. Fill in your first name, last name, and email address.
  5. Create a password, then confirm your new password.
  6. Click Sign Up.
  7. You are now registered, and can log in to this training portal at any time with the credentials you provided.

Sign in

Once you have registered, you can sign in as follows:

  1. Open your web browser and navigate to https://lastpass.skilljar.com.
  2. Click the Sign In tab.
  3. Enter your email address and password.
  4. Click Sign In.

Note: If you have forgotten your password, click Forgot Password? and enter your email address, then click Reset My Password to be sent a password reset link.

Navigate

Once you have signed in, you can click on the first course lesson to begin, which may also include video content. When prompted, complete the short quiz provided. When you have finished the entire lesson and quiz, you will receive a certificate of course completion. Click Download as PDF at the bottom to save it. In the left navigation, click Keep going... to move on to the next course lesson.

As you complete each lesson, a "Complete" banner will be displayed over each finished course.