HELP FILE

Vertrauenswürdige Geräte

Sie können Ihre vertrauenswürdigen Geräte für Ihr LastPass-Konto in Ihren Kontoeinstellungen verwalten.

Wenn Sie sich auf einem Computer erstmals per Multifaktor-Authentifizierung anmelden, können Sie diesen Computer in LastPass als vertrauenswürdigen Computer speichern, indem Sie das Kontrollkästchen für die Option Aktiviert markieren.

Dadurch wird das Gerät der Liste „Vertrauenswürdige Geräte“ hinzugefügt. Dies stellt sicher, dass Sie bei Ihrer nächsten Anmeldung nicht erneut zur Multifaktor-Authentifizierung aufgefordert werden. Sie müssen diese Schritte für jedes Gerät ausführen, das Sie als vertrauenswürdig kennzeichnen möchten.
Hinweis: Wenn Sie sich auf einem vertrauenswürdigen Gerät bei LastPass anmelden, werden Sie nicht zur Multifaktor-Authentifizierung aufgefordert. Vertrauenswürdige Geräte verlieren nach 30 Tagen automatisch ihre Gültigkeit. Danach müssen Sie sie erneut als vertrauenswürdig festlegen.

Sie können einen Computer jederzeit aus der Liste vertrauenswürdiger Geräte löschen, indem Sie das entsprechende Häkchen aus dem Kontrollkästchen unter Aktiviert entfernen. Sie können auch den gesamten Eintrag löschen, indem Sie auf das Symbol „Eintrag löschen“ Entfernenklicken. Wenn Sie ein vertrauenswürdiges Gerät umbenennen möchten, müssen Sie auf das Symbol „Bearbeiten“  klicken. Geben Sie einen neuen Namen in das Feld „Label“ ein und klicken Sie dann auf das Symbol „Speichern“ , um Ihre Änderungen zu speichern. Weitere Informationen zur Verwaltung vertrauenswürdiger Geräte.

HELP FILE

Trusted Devices

You can manage your trusted devices within your Account Settings for your LastPass account.

When logging on to a computer for the first time using Multifactor Authentication, LastPass will provide the option of approving the computer as a trusted computer by checking the box for the Enable option.

Doing so adds the computer to the "Trusted Devices" list, and ensures that you will not be prompted for Multifactor Authentication the next time you log in. These steps must be completed on every device that you want to mark as trusted.

Note: When logging in to LastPass on a trusted device, you will not be prompted for Multifactor Authentication. Trusted devices automatically expire after 30 days, after which you must re-trust them.

You can disable a trusted computer at any time by unchecking the box for the Enable option next to the entry, or delete the entry entirely by clicking the Delete Entry icon Remove. If you want to rename a trusted device, click on the Edit icon , type a new name into the Label field, then click the Save icon to save your changes. Learn more about managing your trusted devices.