HELP FILE

Ihren Vault verwalten

Im LastPass-Vault werden alle Ihre Websites, Formularassistenten und sichere Notizen gespeichert. Es handelt sich dabei um eine lokal gehostete Datei, sodass Sie auf Ihre gespeicherten Daten sicher und schnell zugreifen können. Sie können auch auf das Freigabecenter zugreifen, den Sicherheitstest durchführen, Ihre Kontoeinstellungen verwalten und vieles mehr.

Hinweis: Ihr LastPass-Vault hat eine unbegrenzte Kapazität von hinzufügbaren Elementen. Ab einer Speicherung von 2000 und mehr Elementen sollten Sie jedoch mit einer Performanceverschlechterung rechnen.

Video ansehen

Sehen Sie etwas anderes? Informationen zum Navigieren in der neuen Version von LastPass.

Themen dieses Artikels:

Über lokale Vaults und Online-Vaults

Auf Ihren lokalen Vault und Ihren Online-Vault zugreifen

Das Vault-Menü verwenden

Offline auf Ihren Vault zugreifen

Über lokale Vaults und Online-Vaults

Es gibt zwei unterschiedliche Möglichkeiten, auf Ihren LastPass-Vault zuzugreifen, die jeweils Ihre eigenen Vorteile haben:

  • Lokal durch Verwendung der LastPass-Browsererweiterung (aktives LastPass-Symbol Meinen Vault öffnen).
    • Der lokale Vault, den Sie über die Browsererweiterung starten, gibt Ihnen Zugriff auf alle Funktionen von LastPass, auf Einstellungen und auf Einstellungen für die Erweiterung. Dies ist die bevorzugte Methode.

  • Online durch Anmelden an https://lastpass.com mit der E-Mail-Adresse Ihres Kontos und dem Master-Passwort.
    • Der Online-Vault, auf den Sie durch die Anmeldung über die LastPass-Website zugreifen, gibt Ihnen die Kontrolle über globale Kontoeinstellungen. Er ist optimal geeignet, wenn Sie die LastPass-Browsererweiterung nicht installieren können (auf einem öffentlichen oder nicht vertrauenswürdigen Computer).

LastPass synchronisiert in Ihrem Konto gespeicherte Daten sicher, sodass Informationen, die Sie in Ihren lokalen Vaults und Online-Vaults sehen, identisch sind.

Auf Ihren lokalen Vault und Ihren Online-Vault zugreifen

Sobald Sie Ihren lokalen Vault oder Ihren Online-Vault geöffnet haben, können Sie Ihren Ordner anzeigen oder Ihre Websites, sicheren Notizen und Formularassistenten organisieren.

Organisieren

Ihre Websites und sicheren Notizen innerhalb Ihres Vaults werden nach Ordnern (Gruppen) mit Ihren Favoriten organisiert. Für einen leichteren Zugriff werden zuletzt verwendete Elemente oben dargestellt. Sie können Ihre Ordner organisieren, indem Sie das Dropdown-Menü Sortieren nach verwenden. Die Anzeige der Einträge in den Ordnern ist anpassbar. Verwenden Sie dazu das Symbol „Rasteransicht“  oder „Listenansicht“  im oberen Navigationsbereich. Wenn Sie die Einträge eines Ordners anzeigen möchten, klicken Sie auf das Pfeilsymbol , um einzelne Einträge zu erweitern oder zu reduzieren. Wenn Sie alle Einträge Ihres Vaults erweitern möchten, klicken Sie auf das Symbol „Alle erweitern“ .

Während Sie im Feld „meinen Vault durchsuchen“ im oberen Navigationsbereich Eingaben tätigen, durchsucht LastPass Ihre Websites, sicheren Notizen sowie Formularassistenten und filtert diese im Hauptfenster des Vaults.

Verwalten

Es stehen mehrere erweiterte Funktionen zur Verfügung, die Ihnen bei der einfachen Verwaltung Ihrer Websites, sicheren Notizen und Formularassistenten helfen. Sie können mehrere Einträge auswählen (indem Sie auf das Kontrollkästchen in der oberen rechten Ecke jedes Eintrags klicken) und Ihre Elemente dann in neue Ordner ziehen. Sie können auch mehrere Einträge auswählen und mit der rechten Maustaste auf sie klicken, um unterschiedliche Aufgaben für alle ausgewählten Elemente durchzuführen.

Benutzerkonto

Verwenden Sie das Dropdown-Menü „Benutzerkonto“ im oberen rechten Navigationsbereich Ihres Vaults, um Ihre Identitäten zu sehen, die Darstellung zu ändern, auf Kontoeinstellungen zuzugreifen, das Hilfecenter zu besuchen oder sich abzumelden.

Das Vault-Menü verwenden

Im linken Navigationsbereich können Sie Ihr Vault-Menü für folgende Aktionen verwenden:

Offline auf Ihren Vault zugreifen

Wenn Sie sich über einen Computer oder ein mobiles Gerät bei Ihrem LastPass-Konto anmelden, während eine Internetverbindung besteht, erstellen Sie eine lokal gecachete Version Ihrer verschlüsselten Daten auf dem lokalen Laufwerk. Dabei handelt es sich um die Daten, die LastPass lädt, wenn Sie sich offline bei LastPass anmelden. Sie können sich bei jeder LastPass-Browsererweiterung, Desktop-App oder App für mobile Geräte ohne eine Internetverbindung abmelden. Falls dies gestattet ist, befinden Sie sich bei einer fehlenden Verbindung standardmäßig im Offline-Modus.

HELP FILE

Manage Your Vault

The LastPass Vault is where all of your Sites, Form Fills, and Secure Notes are stored, and is a locally-hosted file so you can access your stored data securely and quickly. You can also access the Sharing Center, take the Security Challenge, manage your account settings, and much more.

 Your LastPass Vault has an unlimited capacity of items that can be added, however, you can expect to see performance degradation when 2,000 items or more are stored.

New! (For LastPass business accounts only)

Watch Video

Are you seeing something different?Learn how to navigate LastPass in the new experience.

Topics in this article:

About local and online Vaults

There are 2 different ways to access your LastPass Vault, each having their own benefits:

  • Locally by using the LastPass web browser extension (active LastPass icon Open my Vault).
    • The local Vault that you launch through the web browser extension gives you access to all features of LastPass, as well as Preferences and Settings as they apply to the extension. This method is preferred.

  • Online by logging in to https://lastpass.com/?ac=1 with your account email address and Master Password.
    • The online Vault that you access by logging in via the LastPass website allows you to control global account Settings, and is optimal for situations where you cannot install the LastPass web browser extension (on a public or untrusted computer).

LastPass securely syncs the data stored in your account, so that the information you see within your local and online Vaults is the same.

Access your local or online Vault

Once you have opened your local or online Vault, you can organize your folder view or manage your Sites, Secure Notes, and Form Fills.

Organize

Your Sites and Secure Notes within your Vault are organized by folders (groups) with your Favorites and Recently used at the top for easy access. You can organize your folders by using the Sort By drop-down menu, and customize how your folders display the entries within by using the Grid View icon or List View icon in the top navigation. To view a folder's entries, click the Arrow icon to expand/collapse each individually, or click the Expand All icon to expand all of your Vault folders.

As you type in the "search my Vault" field in the top navigation, LastPass searches and filters your Sites, Secure Notes, and Form Fills in the main window of the Vault.

Manage

Several advanced features are available to help administer your Sites, Secure Notes, and Form Fills easily. You may select multiple entries (by clicking on the check box in the upper-right corner of each entry), and then drag and drop your items to new folders. You can also select multiple entries and right-click to perform various tasks on all of your selected items.

User Account

Use the User Account drop-down menu in the upper-right navigation of your Vault to view your Identities, toggle your visual experience, access Account Settings, visit the LastPass support site, or Log out.

Use the Vault menu

In the left navigation, you can use your Vault menu to do the following:

Access your Vault offline

When you log in to your LastPass account via desktop or mobile device while you have an Internet connection, you are creating a locally cached version of your encrypted data to the local drive. This is the data that LastPass loads when you log in to LastPass while offline. Any LastPass web browser extension, desktop app, or mobile app can be logged into without an Internet connection, and will default to offline mode when no connection is present, if allowed to do so.