HELP FILE

Wie kann ich mich bei LastPass anmelden?

Nachdem Sie ein Konto erstellt und LastPass installiert haben, können Sie damit beginnen, Passwörter, Ausfüllprofile und andere Informationen zu speichern.

Hinweis: Wenn Ihr LastPass Enterprise- oder Identity-Konto für die Verbundanmeldung von LastPass mit Active Directory (für ADFS, Azure AD oder Okta) eingerichtet ist, lesen Sie bitte Verbundanmeldung für Benutzer von LastPass Enterprise oder Identity, um ausführliche Anweisungen zu erhalten.

Wie kann ich mich bei der LastPass-Browsererweiterung anmelden?

  1. Klicken Sie auf das LastPass-Inaktiv-Symbol (grau oder schwarz) in der Symbolleiste Ihres Browsers.
  2. Geben Sie die E-Mail-Adresse und Ihr Master-Passwort ein und klicken Sie auf Anmelden.
  3. Wenn die Multifaktor-Authentifizierung in Ihrem Konto aktiviert ist, werden Sie von Ihrer Standard-Multifaktor-Option aufgefordert (die auch geändert werden kann). Folgen Sie den Anweisungen zur Authentifizierung, je nachdem, wie die Multifaktor-Authentifizierung für Ihr Konto konfiguriert ist (z. B. sechsstelliger Zugangscode, SMS-Code, Push-Benachrichtigung, Biometrie.).

    Hinweis: Sie können auch auf Zusätzliche Multifaktor-Optionen oder Alternative MFA-Option verwenden klicken, um eine andere Methode auszuwählen (es sei denn, Sie sind Teil eines Unternehmenskontos, das diese Option deaktiviert hat). Wenn gewünscht, können Sie auch die Einstellung aktivieren, mit der Sie dem Gerät 30 Tage lang vertrauen (es sei denn, diese Option wurde von Ihrem LastPass-Administrator deaktiviert).

Ein aktives LastPass-Symbol in der Symbolleiste Ihres Browsers zeigt nun an, dass Sie sich erfolgreich bei LastPass angemeldet haben.

Wie kann ich mich bei meinem LastPass-Online-Vault anmelden?

Wenn Sie die LastPass-Browsererweiterung nicht installieren können, aber auf Ihr Konto zugreifen müssen, können Sie sich stattdessen auf Ihrem Computer in einem Browser anmelden.
VORSICHT: Bei der Verwendung von LastPass über den Online-Vault (auf der Website) können Sie Websites nicht automatisch speichern und/oder automatisch ausfüllen.
  1. Rufen Sie https://lastpass.com/?ac=1 auf.
  2. Geben Sie die E-Mail-Adresse und Ihr Master-Passwort ein und klicken Sie auf Anmelden.

    Anmeldefenster der Website

  3. Wenn die Multifaktor-Authentifizierung in Ihrem Konto aktiviert ist, werden Sie von Ihrer Standard-Multifaktor-Option aufgefordert (die auch geändert werden kann). Folgen Sie den Anweisungen zur Authentifizierung, je nachdem, wie die Multifaktor-Authentifizierung für Ihr Konto konfiguriert ist (z. B. sechsstelliger Zugangscode, SMS-Code, Push-Benachrichtigung, Biometrie.).

    Hinweis: Sie können auch auf Zusätzliche Multifaktor-Optionen oder Alternative MFA-Option verwenden klicken, um eine andere Methode auszuwählen (es sei denn, Sie sind Teil eines Unternehmenskontos, das diese Option deaktiviert hat). Wenn gewünscht, können Sie auch die Einstellung aktivieren, mit der Sie dem Gerät 30 Tage lang vertrauen (es sei denn, diese Option wurde von Ihrem LastPass-Administrator deaktiviert).

Sie sind nun bei Ihrem Online-Web-Vault für LastPass angemeldet.

HELP FILE

How do I log in to LastPass?

After you have created an account and installed LastPass, you can log in to start saving passwords, form fills, and other information.

Note: If your LastPass Enterprise or Identity account is set up to use LastPass federated login via Active Directory (for AD FS, Azure AD, or Okta), please see Federated Login Experience for LastPass Enterprise or Identity Users for detailed instructions.

How do I log in to the LastPass web browser extension?

  1. In your browser toolbar, click the inactive (grey or black) LastPass icon .
  2. Enter your email address and Master Password, then click Log In.
  3. If multifactor authentication is enabled on your account, you will be prompted by your default multifactor option (which can also be changed). Follow the prompts to authenticate, which will vary depending on how multifactor authentication is configured for your account (e.g., facial recognition/fingerprint identification, push notification, time-based passcode, SMS passcode, etc.).

    Note: You can also click Additional Multifactor Options (on computer) or tap Use Alternate Multifactor (on mobile) to choose a different method (unless you are part of a company account that has disabled this option). If desired, you can also enable the setting to trust the device for 30 days (unless this option is disabled by your LastPass administrator).

An active LastPass icon is now displayed in your browser toolbar to indicate you are successfully logged in to LastPass.

How do I log in to my LastPass web Vault?

If you are unable to install the LastPass web browser extension but need to access your account, you can log in from your desktop via a web browser instead.
CAUTION: Using LastPass via the online web Vault (website) does not auto-save and/or autofill sites.
  1. Go to https://lastpass.com/?ac=1.
  2. Enter your email address and Master Password, then click Log In.

    Website login window

  3. If multifactor authentication is enabled on your account, you will be prompted by your default multifactor option (which can also be changed). Follow the prompts to authenticate, which will vary depending on how multifactor authentication is configured for your account (e.g., facial recognition/fingerprint identification, push notification, time-based passcode, SMS passcode, etc.).

    Note: You can also click Additional Multifactor Options (on computer) or tap Use Alternate Multifactor (on mobile) to choose a different method (unless you are part of a company account that has disabled this option). If desired, you can also enable the setting to trust the device for 30 days (unless this option is disabled by your LastPass administrator).

You are now logged in to your online web Vault for LastPass.