HELP FILE

LastPass via USB

Wenn Sie unterwegs sind, empfehlen wir Ihnen, unsere mobilen Apps zu verwenden. Wenn Sie allerding in einer Situation sind, in der Sie die LastPass-Browsererweiterung benötigen und diese nicht auf einem öffentlichen oder geschäftlichen Computer installieren können, sollten Sie die folgenden Erweiterungen via USB testen.

Themen dieses Artikels:

Über IE Anywhere

IE Anywhere herunterladen

IE Anywhere verwenden

Über LastPass Pocket

LastPass Pocket herunterladen

LastPass Pocket verwenden

Über IE Anywhere

Die IE Anywhere-Anwendung, eines unserer mobilen Premium-Serviceangebote, ermöglicht LastPass-Benutzern den vollständigen Zugriff auf ihre gespeicherten Daten und alle regulären Funktionen der Browsererweiterung, ohne dass Software auf einen Computer heruntergeladen oder installiert werden muss. Wie bei allen Premium-Serviceangeboten kann IE Anywhere auch nach der Anmeldung für eine kostenlose Testversion getestet werden.

Hinweis: Sie können Ihrem LastPass-Vault in dieser Anwendung maximal 5.000 Einträge hinzufügen. Ab 2.500 gespeicherten Einträgen ist jedoch mit einer Leistungsbeeinträchtigung zu rechnen.

Nach dem Herunterladen der Erweiterung auf ein USB-Laufwerk (oder eine CD, falls USB nicht verfügbar ist) können Benutzer die folgenden Funktionen nutzen:

  • Ausführung der LastPass-Erweiterung auf derzeit nicht unterstützten Browsern wie IE Tab in Firefox und Sleipnir.
  • Verbindung mit Internet Explorer auf jedem Computer, ohne die Erweiterung installieren zu müssen.
  • Ermöglicht Benutzern, die keine Software auf ihren Computer laden und installieren können, auf ihr LastPass-Konto zuzugreifen und dieses zu nutzen (z. B. am Arbeitsplatz, auf einem öffentlichen Computer usw.).
  • Umfassender Zugriff auf gespeicherte LastPass-Daten, ohne dass Daten auf dem Computer verbleiben – es werden keine Dateien gespeichert und keine Registrierungseinträge auf dem Computer erstellt.

IE Anywhere herunterladen

Laden Sie IE Anywhere herunter und speichern Sie die Datei. Navigieren Sie dann zu der gespeicherten Datei auf Ihrem Computer und übertragen Sie sie per Drag-and-Drop auf ein USB-Laufwerk. Nachdem Sie die Datei auf Ihrem USB-Laufwerk gespeichert haben, können Sie sie auf jedem Computer mit USB-Anschluss in Webbrowsern wie Internet Explorer, IE Tab in Firefox, Sleipnir und anderen ausführen.

IE Anywhere verwenden

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um IE Anywhere nach dem Einstecken des USB-Laufwerks in den Port auszuführen:

  1. Öffnen Sie den Ordner des USB-Laufwerks und doppelklicken Sie auf die LastPass IE Anywhere-Anwendung, um sie zu öffnen. Es wird ein inaktives LastPass-Symbol in Ihrer Taskleiste angezeigt.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das inaktive LastPass-Symbol und wählen Sie Anmeldung.
  3. Geben Sie die E-Mail-Adresse und Ihr Master-Passwort ein und klicken Sie auf Anmeldung. Wenn Sie die Multifaktor-Authentifizierung eingerichtet und aktiviert haben, werden Sie aufgefordert, Ihren Sicherheitsverifizierungscode einzugeben.
  4. Starten Sie als Nächstes Ihren Webbrowser. In der Symbolleiste Ihres Webbrowsers wird ein aktives LastPass-Symbol angezeigt, auf das Sie klicken können, um auf alle Standardfunktionen von LastPass zuzugreifen.
  5. Um sich von IE Anywhere abzumelden, klicken Sie auf dasselbe aktive LastPass-Symbol in der Symbolleiste Ihres Webbrowsers und wählen Abmeldung. Sobald Sie abgemeldet sind, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das inaktive LastPass-Symbol in Ihrer Taskleiste und wählen Beenden. Sie können das USB-Laufwerk jetzt auswerfen. Es verbleiben keine Daten auf dem Computer, es werden keine Dateien erstellt, es wird keine Erweiterung installiert und es wird keine Spuren von LastPass in der Registrierung geben.

Über LastPass Pocket

LastPass Pocket ist eine eigenständige Anwendung (verfügbar für Windows und Linux), die als nicht browserbasierte Option auf Ihrem Desktop installiert werden kann. Oder die Anwendung kann auf einem USB-Speichergerät installiert werden, sodass Sie Ihre LastPass-Daten immer bei sich haben. LastPass Pocket bietet Datensicherungsfunktionen und Offlinezugriff für Ihren Vault.

Da Sie jederzeit über die Browsererweiterung oder den Website-Vault auf Ihre LastPass-Daten zugreifen können, ist LastPass Pocket zur Verwendung in Situationen vorgesehen, in denen Sie keine Internetverbindung haben, aber auf Informationen für eine sichere Notiz oder Website zugreifen müssen.

Mit LastPass Pocket können Sie über die lokal zwischengespeicherte und verschlüsselte Version Ihrer Daten auf Ihrem lokalen Laufwerk auf alle Ihre Daten zugreifen. Mit Pocket können Sie auch alle LastPass-Informationen vom Server herunterladen und in einer sicheren, verschlüsselten Datei speichern, die gespeichert werden kann. Wie immer können diese Daten nur mit Ihrer Kombination aus E-Mail-Adresse und Master-Passwort entsperrt werden.

LastPass Pocket herunterladen

Laden Sie LastPass Pocket über unsere Downloads-Seite für das gewünschte Betriebssystem herunter und speichern Sie die Datei.  Navigieren Sie nach dem Herunterladen zur der auf Ihrem Computer gespeicherten Datei und übertragen Sie sie dann per Drag-and-Drop auf ein USB-Laufwerk, auf das von jedem Computer mit USB-Port aus zugegriffen werden kann.

LastPass Pocket verwenden

Gehen Sie wie folgt vor, um LastPass Pocket nach dem Einstecken des USB-Laufwerks in den Port auszuführen:

  1. Öffnen Sie den Ordner des USB-Laufwerks und doppelklicken Sie auf die LastPass Pocket-Anwendung, um sie zu öffnen.
  2. Geben Sie auf Aufforderung Ihre E-Mail Adresse und Ihr Master-Passwort ein.
  3. Folgende Optionen stehen zur Verfügung:
  4. Klicken Sie auf Öffnen. Wenn Sie die Multifaktor-Authentifizierung eingerichtet und aktiviert haben, werden Sie aufgefordert, Ihren Sicherheitsverifizierungscode einzugeben.

  1. Sobald Sie angemeldet sind, verschlüsselt LastPass Pocket Ihre Daten und zeigt alle Ihre Website und sicheren Notizen an, in denen Sie auf einfache Weise die Suchleiste verwenden können, um Ihre gewünschten Daten ausfindig zu machen. Die folgenden Funktionen stehen auch in der Symbolleiste als Symbole zur Verfügung (von links nach rechts):
    • Verschlüsselte Daten von Ihrem Konto auf LastPass.com oder aus einer lokalen Datei laden
    • Passwörter als Klartext anzeigen
    • Den Bereich „Gruppen“ ein- bzw. ausblenden
    • Den Bereich „Notizen“ ein- bzw. ausblenden
    • Den Bereich „Details“ ein- bzw. ausblenden
    • Den Benutzernamen in die Zwischenablage kopieren
    • Das Passwort in die Zwischenablage kopieren
    • Die URL in die Zwischenablage kopieren
    • Die Notizen in die Zwischenablage kopieren
    • Den Websitenamen in die Zwischenablage kopieren
    • Den Gruppennamen in die Zwischenablage kopieren

HELP FILE

LastPass via USB

When on the go, we recommend that you use our mobile apps . However, if you are in a situation where you need the LastPass web browser extension and can’t install it to a public or work computer, you should try the extensions below via USB.

Topics in this article:

About IE Anywhere

Download IE Anywhere

Use IE Anywhere

About LastPass Pocket

Download LastPass Pocket

Use LastPass Pocket

About IE Anywhere

The IE Anywhere application, one of our Premium service portable offerings, allows LastPass users complete access to their stored data and all regular features of the web browser extension without the need to download or install software on a computer. As with all of our Premium service offerings, IE Anywhere can also be tested over a 14-day free trial.

After downloading the extension onto a USB drive (or CD, if USB is not available), users can access the following features:

  • Ability to run the LastPass extension on currently non-supported browsers, such as IE Tab in Firefox and Sleipnir.
  • Ability to hook into IE on any computer without installing the extension.
  • Allows users who are not able to download and install software on their computer to access and use their LastPass account (e.g. while at work, on a public computer, etc.).
  • Complete access to stored LastPass data without leaving any data on the computer – no files created, with nothing stored in the computer registry.

Download IE Anywhere

Download and save IE Anywhere, then locate the saved file on your computer and drag & drop the file onto a USB drive. Once saved onto your USB drive, you can run it on web browsers such as Internet Explorer, IE Tab in Firefox, Sleipnir, and others on any computer with a USB port.

Use IE Anywhere

To run IE Anywhere after inserting the USB drive into the port, do the following:

  1. Open the USB drive folder and double-click on the LastPass IE Anywhere application to open. An inactive LastPass icon will appear in your system tray.
  2. Right-click the inactive LastPass icon and select Login.
  3. Enter your email address and Master Password, then click Login. If you have set up and enabled Multifactor Authentication, you will be prompted to enter your security verification code.
  4. Next, launch your web browser. An active LastPass icon will appear in your web browser toolbar that you can click on to access all of the standard features of LastPass.
  5. To log out of IE Anywhere, click the same active LastPass icon in your web browser toolbar and select Logoff. Once logged off, right-click the inactive LastPass icon in your system tray and select Exit. You can now eject the USB drive, and there will be no data left on the computer, no files created, no extension installed, and no traces of LastPass in the registry.

About LastPass Pocket

LastPass Pocket is a standalone application (available for Windows and Linux) that can be installed on your desktop as a non-browser option. Or can be installed on a USB memory device, allowing you to carry your LastPass data around with you. LastPass Pocket provides backup capability and offline access for your Vault.

Since you can always access your LastPass data via the web browser extension or website Vault, LastPass Pocket is intended to be used when you do not have an Internet connection but need to access information for a Secure Note or Site.

LastPass Pocket allows you to access all your data from the locally cached and encrypted version of your data on your local drive. Using Pocket, you can also download all of your LastPass information from the server and store it in a secure, encrypted file that can be saved. As always, this data can only be unlocked using your email address and Master Password combination.

Download LastPass Pocket

Download and save LastPass Pocket via our Downloads page for your desired operating system.  Once downloaded, locate the saved file on your computer, then drag & drop the file onto a USB drive, where it can be accessed on any computer with a USB port.

Use LastPass Pocket

To run LastPass Pocket after inserting the USB drive into the port, do the following:

  1. Open the USB drive folder and double-click on the LastPass Pocket application to open.
  2. When prompted, enter your email address and Master Password.
  3. You can choose from the following options:
  4. Click Open. If you have set up and enabled Multifactor Authentication, you will be prompted to enter your security verification code.

  1. Once logged in, LastPass Pocket decrypts your data and displays all of your Sites and Secure Notes, where you can easily use the Search bar to locate your desired data. The following features are also available in the toolbar as icons (from left to right):
    • Load encrypted data from LastPass.com account or local file
    • Reveal passwords in plain text
    • Show/hide Groups pane
    • Show/hide Notes pane
    • Show/hide Details pane
    • Copy username to clipboard
    • Copy password to clipboard
    • Copy URL to clipboard
    • Copy notes to clipboard
    • Copy Site name to clipboard
    • Copy group name to clipboard