HELP FILE

LastPass für Android

LastPass für Android ist eine App, mit der Sie Ihre LastPass-Daten immer und überall dabei haben. Nachdem Sie die App installiert und sich angemeldet haben, können Sie die Authentifizierung per Fingerabdruck einrichten, das automatische Ausfüllen aktivieren und verwenden, Passwörter, sichere Notizen und Einträge in Ihrem Vault speichern und verwalten, das Freigabecenter verwenden, Ihre Einstellungen ändern sowie den App-internen Browser und die LastPass-Tastatur verwenden.

Beachten Sie, dass die Verfügbarkeit der Funktionen je nach Typ Ihres Mobilgeräts und Ihrer Android-Version variieren kann. Weitere Informationen zu unterstützten Geräten und Versionen finden Sie unter Systemanforderungen für Benutzer.

Wenn Sie den Offline-Zugriff bei der Aktivierung der Multifaktor-Authentifizierung erlaubt haben, kann die mobile LastPass-App eine lokal zwischengespeicherte Version Ihres Vaults speichern, damit Sie darauf zugreifen können, wenn Sie keine Internetverbindung haben.

Gehen Sie wie folgt vor, um die App „LastPass Password Manager“ für Android zu installieren und sich dort anzumelden:
  1. Installieren Sie die App LastPass Password Manager über Google Play Store auf Ihrem Android-Gerät.

    Hinweis: Bei Interesse können Sie unserem LastPass-Android-Beta-Team beitreten, um neueste Versionen zu erhalten und aktuelle Änderungen sowie Fehlerkorrekturen zuerst zu sehen.

  2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Master-Passwort ein. Aktivieren Sie bei Bedarf die Optionen E-Mail-Adresse merken, Passwort merken und/oder Offline anmelden.
  3. Tippen Sie auf Anmelden.

    In Ihrem Vault können Sie in der Ansicht „Alle Einträge“ navigieren oder nach einzelnen Passwörtern, sicheren Notizen oder Ausfüllprofilen suchen.

HELP FILE

LastPass for Android

LastPass for Android is an application that will allow you to carry your LastPass data around with you. Once you install and log in to the app, you can set up Fingerprint Authentication, enable and use autofill, add and manage passwords, secure notes, and items in your Vault, use the Sharing Center, change your Settings, use the in-app Browser, or use the LastPass Keyboard.

Please note that feature availability may vary depending on your mobile device type and Android version. For more information about supported devices and versions, please see System Requirements for Users.

If you have permitted offline access when you enabled Multifactor Authentication, the LastPass mobile app can store a locally cached version of your Vault so that it can be accessed when you do not have internet connectivity.

Note: Are you seeing something different? Learn how to migrate to the new LastPass experience.
To install and log in to the LastPass Password Manager app for Android, do the following:
  1. Install the LastPass Password Manager app via the Google Play Store on your Android device.

    Note: If you're interested, you can join our LastPass Android Beta team to get our newest releases and be the first to see our latest changes and fixes.

  2. Enter your username and Master Password. If desired, tap to enable the Remember Email, Remember Password, and/or Log In Offline options.
  3. Tap Log In.
    Your Vault is displayed, where you can navigate using the All items view or searching for individual passwords, secure notes, or form fill items.