HELP FILE

Wie kann ich die automatische Verlängerung von LastPass Premium kündigen?

Sie können die nächste anstehende Verlängerung Ihres Abonnementplans für LastPass Premium jederzeit kündigen. Wenn Ihr Plan abläuft, wird Ihr Konto auf LastPass Free herabgestuft und Sie verlieren den Zugriff auf die Funktionen von LastPass Premium. Falls Sie Ihre Meinung ändern, können Sie Ihr Abonnement für LastPass Premium jederzeit wieder aktivieren. Wenn Ihr Abonnement zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgelaufen ist, wird Ihr Konto dabei reaktiviert.

Es wird empfohlen, dass Sie alle Ihre Passwörter und gespeicherten Daten vor einer Kündigung exportieren. Bitte beachten Sie, dass die Kündigungsschritte davon abhängen, ob Sie LastPass über die Website, ein mobiles Gerät oder PayPal gekauft haben.

Was geschieht, wenn ich kündige?

Sobald Ihre automatische Verlängerung gekündigt wurde, werden Sie weiterhin auf LastPass Premium zugreifen können, bis Ihr Abonnementplan am Ende Ihres Abrechnungszeitraums abläuft. Nach dem Ablauf wird Ihr Konto auf ein Benutzerkonto für LastPass Free herabgestuft.

Wann erfolgen die Änderungen?

Da Ihr Abonnementplan im Voraus bezahlt wurde, behalten Sie LastPass Premium bis zum Ende des Abrechnungszeitraums. Sie verlieren also keinen Zugriff auf Funktionen von LastPass Premium innerhalb Ihres Abonnementplans, bis Ihr aktueller Abrechnungszeitraum endet und Ihr Abonnementplan abläuft.

Erhalte ich eine Gutschrift oder eine Rückerstattung?

Nein. Da Ihr Abonnementplan im Voraus bezahlt wurde, behalten Sie LastPass Premium, bis Ihr Abrechnungszeitraum endet und Ihr Abonnementplan abläuft.

Wird mein Konto durch die Kündigung auch gelöscht?

Nein. Durch die Kündigung Ihres Abonnements von LastPass Premium wird Ihr Konto auf LastPass Free herabgestuft. Sie können also dadurch weiterhin auf Ihre gespeicherten Daten zugreifen. Falls Sie Ihre gespeicherten Vault-Daten löschen möchten, können Sie mehr über das Zurücksetzen oder Löschen Ihres LastPass-Kontos erfahren.

Wie sichere ich meine gespeicherten Daten vor der Kündigung?

Es wird empfohlen, dass Sie vor Ihrer Kündigung alle Ihre Passwörter und gespeicherten Daten exportieren.

Über die LastPass-Website gekauftes Abonnement kündigen

Falls Sie LastPass direkt über unsere Website mit einer Kredit-/Debitkarte gekauft haben, können Sie Ihre anstehende Verlängerung auf unterschiedliche Weise aus Ihrem Konto heraus kündigen. Nach der Kündigung wird eine Bestätigungs-E-Mail an die E-Mail-Adresse Ihres Kontos geschickt.

Durch direkte Anmeldung:

  1. Melden Sie sich bei „Mein Konto“ unter https://lastpass.com/my.php an.
  2. Im Abschnitt „Premium-Status“ klicken Sie auf Kündigen.
  3. Klicken Sie zur Bestätigung auf Ja, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Aus der LastPass-Browsererweiterung:

  1. Klicken Sie auf das aktive LastPass-Symbol  in der Symbolleiste Ihres Webbrowsers.
  2. Wählen Sie Meinen Vault öffnen.
  3. Rufen Sie im linken Navigationsbereich KontoeinstellungenMein Konto auf.
  4. Im Abschnitt „Premium-Status“ klicken Sie auf Kündigen.
  5. Klicken Sie zur Bestätigung auf Ja, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Auf einem mobilen Gerät gekauftes Abonnement kündigen

Von einem iOS-Gerät:

Über den App Store auf einem iOS-Gerät gekaufte LastPass-Abonnements werden am Ende Ihres Abrechnungszyklus automatisch verlängert, falls Sie dem zustimmen. Um ein LastPass-Abonnement zu kündigen, das mit einem iOS-Gerät gekauft wurde, lesen Sie die Anweisungen für iTunes und den App Store. Sie werden zehn Tage vor dem Ablauf Ihres Abonnements in der App benachrichtigt.

Von einem Android-Gerät:

Über den Google Play Store auf einem Android-Gerät erworbene LastPass-Abonnements werden nicht automatisch verlängert. Das bedeutet, dass ihr Abonnement am Ende Ihres Abrechnungszeitraums automatisch ablaufen wird. Zur Erinnerung erhalten Sie jedoch innerhalb der App 14 Tage vor dem Verstreichen Ihres Abonnements eine Benachrichtigung.

Über PayPal gekauftes Abonnement kündigen

Wenn Sie Ihr LastPass-Abonnement mit PayPal gekauft haben, müssen Sie Ihre automatische Verlängerung direkt über Ihr PayPal-Konto kündigen.

Verwandte Themen

LastPass Premium: Häufig gestellte Fragen

Wie aktualisiere ich meine Zahlungsinformationen?

Wie kann ich meine LastPass-Kontodaten exportieren?

Wie kann ich mein LastPass-Konto löschen?

LastPass-Konto zurücksetzen

HELP FILE

How do I cancel automatic renewal for LastPass Premium?

At any time, you can cancel the next upcoming renewal of your LastPass Premium subscription plan. Once your plan expires, your account will downgrade to a LastPass Free account, and you will lose access to LastPass Premium features. Don't worry, if you change your mind, you can reactivate your LastPass Premium subscription whenever you'd like – if there is still subscription time left, it will be reinstated when you reactivate.

As a best practice, it is highly recommended that you export your passwords and stored data before canceling. Please note that cancellation steps will vary depending on whether you purchased LastPass via the website, mobile device, or PayPal.

What happens when I cancel?

Once your automatic renewal has been canceled, you will continue to have access to LastPass Premium until your subscription plan expires at the end of your billing period. Once expired, your account downgrades to a LastPass Free user account.

When will changes take place?

Since your subscription plan is pre-paid, you will keep your LastPass Premium service until the billing period ends. This means that you will not lose access to any of the LastPass Premium features within your subscription plan until your current billing period ends and your subscription plan expires.

Will I receive a credit or refund?

No. Since your subscription plan is pre-paid, you will keep your service until the billing period ends and your subscription plan expires.

Does canceling my account also delete it?

No. Canceling your LastPass Premium subscription will downgrade your account to a LastPass Free account, so you will continue to have access to your stored data. If you want to purge your stored Vault data, you can learn more about resetting or deleting your LastPass account.

How do I back up my stored data before I cancel?

Before you cancel, it is highly recommended that you export all of your passwords and stored data as a best practice.

Cancel your subscription purchased via LastPass website

If you purchased LastPass directly via our website using a credit/debit card, you can cancel your upcoming renewal from within your account in various ways. Once canceled, a confirmation email is sent to your account email address.

From logging in directly:

  1. Log in to My Account at https://lastpass.com/my.php.
  2. In the Premium Status section, click Cancel.
  3. When prompted, click Yes to confirm.

From the LastPass web browser extension:

  1. In your web browser toolbar, click the active LastPass icon .
  2. Select Open My Vault.
  3. In the left navigation, go to Account SettingsMy Account.
  4. In the Premium Status section, click Cancel.
  5. When prompted, click Yes to confirm.

Cancel your subscription purchased on a mobile device

From an iOS device:

LastPass subscriptions purchased via the App Store on an iOS device will automatically renew at the end of your billing cycle if you opt in to do so. To cancel a LastPass subscription that is purchased using an iOS device, please see the iTunes & App Store instructions. You will receive an in-app notification 10 days prior to your subscription expiring.

From an Android device:

LastPass subscriptions purchased via the Google Play Store on an Android device do not automatically renew. This means that your subscription will automatically expire at the end of your billing period, but you will receive an in-app notification 14 days prior to expiration as a reminder.

Cancel your subscription purchased via PayPal

If you purchased your LastPass subscription using PayPal, you must cancel your automatic renewal directly through your PayPal account.

Related

LastPass Premium FAQs

How do I update my payment information?

How do I export my LastPass account data?

How do I delete my LastPass account?

Reset Your LastPass Account