HELP FILE

Erste Schritte mit LastPass Families

Mit LastPass Families können Sie sämtliche Informationen zu Bankverbindungen, Reisepässen, Kreditkarten etc. speichern. Ihre Daten sind absolut sicher, können entsprechend Ihren Anforderungen organisiert werden und lassen sich einfach mit dem Ehepartner, den Kindern, Verwandten oder anderen Personen gemeinsam nutzen. In Notfällen können Sie auch anderen Zugriff auf Ihre Informationen gewähren. Der Familienverwalter macht die Kontoverwaltung für Familienmitglieder zum Kinderspiel. Und dank der schnellen Einrichtung ist jeder Benutzer im Nu einsatzbereit.

LastPass Families umfasst Folgendes:

  • Sechs individuelle LastPass-Lizenzen
  • Beliebig viele freigegebene Ordner unter den sechs Familienmitgliedern
  • Notfallzugriff
  • Dashboard für die Familienverwaltung, wo Sie Mitglieder schnell hinzufügen/entfernen können
  • Alle in LastPass Premium verfügbaren Funktionen

Weitere Informationen über unsere Kontotypen und zugehörigen Funktionen finden Sie in Preisinformationen von LastPass, oder besuchen Sie LastPass Families: Häufig gestellte Fragen.

Video ansehen

Themen dieses Artikels:

Für kostenlose Testversion anmelden

Abonnement bestellen

Bei LastPass Families als Manager anmelden

Erste Schritte als Benutzer von LastPass Families

Für kostenlose Testversion anmelden

Wir freuen uns, dass Sie LastPass Families testen möchten! Sie können sich jederzeit für eine kostenlose Testversion anmelden, abhängig von Ihrem aktuellen LastPass-Kontostatus:

  • Wenn Sie kein Konto haben, können Sie ein neues LastPass-Families-Konto für eine kostenlose Testversion erstellen.
  • Wenn Sie bereits LastPass Free- oder Premium-Benutzer sind und Ihrem bestehenden Konto eine kostenlose Testversion für LastPass Families hinzufügen möchten, können Sie sich mit Ihrer aktuellen E-Mail-Adresse und Ihrem Master-Passwort anmelden. Hinweis: Wenn Sie bereits LastPass-Teams- oder Enterprise-Benutzer sind und LastPass Families testen möchten, müssen Sie sich für eine kostenlose Testversion mit einer anderen E-Mail-Adresse als der Ihres vorhandenen Geschäftskontos anmelden.

Abonnement bestellen

Möchten Sie LastPass Families kaufen? Das freut uns sehr!  Los geht's!

  • Wenn Sie kein Konto haben, können Sie zunächst ein neues LastPass-Families-Konto erstellen und dann das Abonnement bestellen.
  • Wenn Sie bereits LastPass-Free- oder Premium-Benutzer sind und Ihrem bestehenden Konto LastPass Families hinzufügen möchten, können Sie sich mit Ihrer aktuellen E-Mail-Adresse und Ihrem Master-Passwort anmelden.

Hinweis: Wenn Sie bereits LastPass Teams- oder Enterprise-Benutz sind und Ihrem Konto LastPass Families hinzufügen möchten, müssen Sie das Abonnement mit einer anderen Konto-E-Mail-Adresse als der Ihres bestehenden Geschäftskontos bestellen.

Bei LastPass Families als Manager anmelden

Hinweis: Sobald Sie ein LastPass-Families-Konto erstellt haben, sind Sie sowohl Familienverwalter als auch Familien-Abobesitzer. Als Familien-Abobesitzer kann Ihnen ein anderer Familienverwalter nicht Ihre Administratorrechte entziehen (d. h., Ihre Rolle als Familienmitglied herabstufen) oder Sie aus dem Konto entfernen.

Nachdem Sie Ihr Konto eingerichtet haben, sind Sie der neue Familienverwalter und auch der Familien-Abobesitzer. Sie können Sich bei LastPass Families anmelden und dann beginnen, indem Sie auf das Dashboard für die Familienverwaltung zugreifen, um Ihrem Konto neue Familienmitglieder hinzuzufügen.

Erste Schritte als Benutzer von LastPass Families

Wurden Sie als ein Familienmitglied eingeladen, Benutzer eines LastPass-Families-Kontos zu werden? Informationen zu den ersten Schritten.

HELP FILE

Get Started with LastPass Families

With LastPass Families, you can store everything from bank accounts, passports, credit cards, and more. Your details are secure, organized the way you want, and easily shared with your spouse, kids, in-laws, and more. You can even give access to others in the event of an emergency. The family manager can quickly manage family members within the account, making it easy to get everyone up and running.

With LastPass Families, the following is included:

  • Six individual LastPass licenses
  • Unlimited shared folders between your six family members
  • Emergency Access
  • Family Manager dashboard where you can quickly add/remove members
  • All the features available in LastPass Premium

For more information about all of our account types and their features, please see LastPass Pricing.

Topics in this article:

Sign up for a free trial

Purchase a plan

Log in to LastPass Families

Sign up for a free trial

We're happy you want to try LastPass Families! You can sign up for a free trial anytime, depending on your current LastPass account status:

  • If you do not have an existing account, you can create a new LastPass Families free trial account.
  • If you are an existing LastPass Free or Premium user and want to add a free LastPass Families trial to your existing account, you can log in using your current email address and Master Password. Note: If you are an existing LastPass Teams or Enterprise user and want to try LastPass Families, you must sign up for a free trial using a different account email address than your existing business account.

Purchase a plan

Ready to purchase LastPass Families? Glad to hear!  Let's get started:

  • If you do not have an existing account, you can create a new LastPass Families account first, then purchase.
  • If you are an existing LastPass Free or Premium user and want to purchase LastPass Families to add to your existing account, you can log in using your current email address and Master Password.

Note: If you are an existing LastPass Teams or Enterprise user and want to add LastPass Families to your account, you must purchase using a different account email address than your existing business account.

Log in to LastPass Families

Note: Once you create a LastPass Families account, you are both the Family Manager and Family Owner. As the Family Owner, this means another Family Manager cannot remove your admin rights (i.e., downgrade your role to be a family member) or remove you from the account.

Now that you've set up your account, you are the new Family Manager and also the Family Owner. You can log in to LastPass Families, then get started by accessing the Family Manager dashboard to begin adding new family members to your account.