HELP FILE


Berichte für LastPass Teams erstellen

LastPass Teams bietet eine umfassende Berichterstellung, einschließlich Benutzeraktivitäts- und Sicherheitsberichte, die darauf ausgerichtet sind, Ihre Daten zu schützen und die Einhaltung von Vorschriften zu gewährleisten. Unabhängig davon, ob Sie diese Berichte für eine Führungskraft freigeben oder nur Gewissheit haben möchten, dass Sie bestimmte Ereignisse bestimmten Personen zuordnen können, helfen Ihnen diese Berichte, die Aktivitäten Ihres Teams im Auge zu behalten und die Verantwortlichkeit aufrechtzuerhalten.

Teams-Administrationskonsole – Berichte

Bericht „Benutzeraktivität“

Wählen Sie im Menü links Berichte. Die Funktion stellt auf der Registerkarte „Benutzeraktivität“ ein umfassendes Protokoll aller Anmeldeereignisse, Passwörter, Aktualisierungen von Benutzernamen, Ausfüllprofile (versuchte oder vollständige Eingaben) sowie gelöschten Websites Ihrer LastPass-Teams-Benutzer bereit. Die Protokolle umfassen versuchte (z. B. fehlgeschlagene Anmeldeversuche) und erfolgreiche Aktionen. Die Berichte können nach Datumsbereich oder Benutzer gefiltert und zwecks Sicherung oder Freigabe für andere nach Excel exportiert werden.

  • Verwenden Sie das Dropdown-Menü, um einen bestimmten Ereignistyp auszuwählen, oder behalten Sie die Auswahl bei, um Alle Ereignistypen auszuwählen.
  • Klicken Sie auf das Symbol „Mehr“ Elipsis oben rechts und wählen Sie dann Bericht exportieren aus, um einen Bericht (CSV-Format) mit Ihren ausgewählten Filtern zu generieren.
  • Klicken Sie auf das Symbol Mehr Elipsis in der oberen rechten Ecke und wählen Sie dann Ereignisliste, um eine Erklärung der Bedeutung der einzelnen Aktionsbezeichnungen anzuzeigen.

Standardmäßig wird bei Berichterstattungsereignissen für einzelne Websites nur die Websitedomain angezeigt ( https://login.salesforce.com wird nur als salesforce.com angezeigt). Bei Ereignismeldungen für eine sichere Notiz wird im Protokoll nur „Sichere Notiz“ angezeigt. Standardmäßig werden zusätzliche Details wie der Benutzername niemals unverschlüsselt an LastPass weitergegeben.

Sicherheitsbericht

Wählen Sie Berichte aus dem linken Menü und klicken Sie dann auf Sicherheitsbericht, um eine Zusammenfassung verschiedener kritischer Benutzerstatus zu erhalten, für die eine zusätzliche Schulung oder ein Training gerechtfertigt sein könnte (z. B. Wiederverwendete Master-Passwörter, Schlechte Ergebnisse im Sicherheitstest, usw.). Ziel dieses reinen Anzeigeberichts ist es, die Verwendung von LastPass unter Ihren Endbenutzern zu optimieren, um so die Sicherheit der digitalen Assets Ihres Unternehmens zu verbessern.

HELP FILE

Generate LastPass Teams Reports

LastPass Teams offers extensive reporting geared at helping you safeguard your data and build compliance, including user activity and security reports. Whether you need to share these reports with an executive or just want the peace of mind that you can tie specific events to specific people, these reports are there to help you keep an eye on your team’s activity and maintain accountability.

Teams Admin Console Reports

Topics in this article:

User activity report

Security report

User activity report

Select Reports from the left menu, where the User Activity tab provides a comprehensive log of every login event, passwords or username update, attempted or completed Form Fills, and deleted Sites by your LastPass Teams users. The logs include attempted (e.g., failed login attempts) and successful actions. The reports can be filtered by date range or user, and can be exported to Excel for back up or sharing with others.

  • Use the drop-down menu to select a specific event type, or leave as-is to select All event types.
  • Click the More icon Elipsis then select Export report to generate a report (CSV format) with your selected filters.
  • Click the More icon Elipsis then select Events list to view a key explaining what each action designation means.

By default, reporting events for individual Sites will only show the Site’s domain (e.g. https://login.salesforce.com will only show as salesforce.com). When reporting events for a Secure Note, the log will only show “Secure Note”. By default, additional details such as the username are never sent to LastPass in an unencrypted format.

Security report

Select Reports from the left menu, then click Security report for a summary of various critical user statuses, around which additional education or training may be warranted (e.g., Reused Master Passwords, Weak Security Challenge Scores, etc.). The goal of this view-only report is to help optimize the use of LastPass among your end users to help improve the security of your company’s digital assets.