HELP FILE

Für eine kostenlose Live-Schulung von LastPass anmelden

LastPass bietet regelmäßig kostenlose Produktschulungen für Administratoren und Endbenutzer von LastPass Enterprise an. Diese englischsprachigen Schulungen richten sich spezifisch an Administratoren bzw. Benutzer, die LastPass-Konten über ihren Arbeitgeber verwenden.

Für Enterprise-Administratoren

Melden Sie sich für diese Art von Schulung an, wenn Sie ein Administrator sind und weitere Informationen über Administratortools, die Benutzerverwaltung, die Bereitstellung, Verwendungsrichtlinien und optimale Vorgehensweisen bei der Verwaltung Ihres Kontos erhalten möchten. Diese Schulungseinheit beinhaltet eine Live-Fragerunde.

Für Enterprise-Benutzer

Ihr Unternehmen hat Ihnen ein LastPass-Konto zur Verfügung gestellt? Diese Schulung kann Ihnen helfen, LastPass einzurichten und die wichtigsten Funktionen zu verstehen, um es erfolgreich zu verwenden und sich sowie Ihr Unternehmen zu schützen. Diese Schulungseinheit beinhaltet eine Live-Fragerunde.

Für LastPass-Privatanwender

Sie haben ein LastPass-Free- oder -Premium-Konto? Dann haben Sie selbst ein privates Konto eingerichtet und keine Lizenz von Ihrem Arbeitgeber erhalten. Für Privatanwender bieten wir gegenwärtig keine Live-Schulungen an. Wir verfügen jedoch über viele hilfreiche Ressourcen (siehe unten), die Ihnen den Einstieg in LastPass erleichtern können.

HELP FILE

Sign Up for a Free Live Training for LastPass

LastPass is happy to provide free, regularly recurring product training for admins and end users who use LastPass Enterprise. These trainings are specifically for admins or users who have LastPass accounts through their employer.

For Enterprise Admins

Register for this training if you are an admin and would like to learn about admin tools, user management, deployment, usage guidelines and best practices for managing your account. The session will include a live Q&A.

For Enterprise End Users

Do you have a LastPass account through your organization? This training can help you get set up with LastPass and understand the key features to use it successfully and protect yourself and your company. The session will include a live Q&A.

For LastPass Personal Users

Do you have a Free or Premium LastPass account? This means you set up your own personal account and did not get a license through your employer. We do not currently offer live trainings for personal users. However, we have many helpful resources below that can guide you into using LastPass successfully.