HELP FILE

Wie kann ich mein LastPass-Konto löschen?

Schade, dass Sie uns verlassen! Wenn Sie nicht mehr möchten, dass Ihre Kontodaten in LastPass verfügbar sind, können Sie Ihr Konto permanent aus unserem System löschen.

Hinweis: Sie können Ihr LastPass-Konto auch löschen, wenn Sie Ihre Master-Passwort vergessen haben.

Bitte vor dem Löschen Ihres LastPass-Kontos lesen

  • Falls Sie Ihr Master-Passwort nur vergessen haben und Ihr Konto nicht löschen müssen, versuchen Sie es bitte zuerst mit unseren Wiederherstellungsoptionen.
  • Wenn Sie bereits alle Wiederherstellungsoptionen ausgereizt haben und sich immer noch nicht bei Ihrem Konto anmelden können, können Sie Ihr LastPass-Konto zurücksetzen. Dies wird zwar all Ihre Vault-Daten bereinigen, jedoch können Sie dieselbe E-Mail-Adresse verwenden und ein neues Master-Passwort erstellen.
  • Wenn Sie Ihr LastPass-Konto löschen und mit derselben E-Mail-Adresse ein neues Konto erstellen, wird jegliche mit dieser E-Mail-Adresse verknüpfte ausstehende LastPass-Premium-Abonnementzeit automatisch auf das neu erstellte LastPass-Konto übertragen.
  • Bevor Sie Ihr LastPass-Konto dauerhaft löschen, empfehlen wir Ihnen dringend, alle Ihre Vault-Daten zuerst zu exportieren und zu speichern (wenn Sie Ihr Master-Passwortkennen), denn diese Operation lässt sich nicht umkehren.
Warnung: Bitte beachten Sie, dass das Löschen Ihres Kontos endgültig ist und nicht rückgängig gemacht werden kann.

HELP FILE

How do I delete my LastPass account?

We are sad to see you go! If you no longer want your account data to be available to you in LastPass, you can permanently delete your account from our system.

Note: You can delete your LastPass account even if you have forgotten your Master Password.

Please read before deleting your LastPass account

  • If you have only forgotten your Master Password and do not need to delete your account, please try our recovery options.
  • If you have tried all of the recovery options and still cannot log in to your account, you can reset your LastPass account, which will purge all of your Vault data but allow you to keep using the same email address and create a new Master Password.
  • If you delete your LastPass account and create a new account using the same email address, and any remaining LastPass Premium subscription time associated with that email address will automatically carry over to your newly recreated LastPass account.
  • Before you permanently delete your LastPass account, it is strongly recommended that you export and save all of your Vault data first (if you know your Master Password), as this operation is not reversible.
Warning: Please be aware that deleting your account is permanent and cannot be undone.