HELP FILE

Einrichten automatisierter Benutzer- und Produktbereitstellung

Bereitstellung ist der Prozess der Erstellung von Benutzerkonten und der Zuweisung und/oder Widerruf des Zugriffs auf Produkte für diese Benutzerkonten. Kleinere Unternehmen nutzen das Admin Center, um Benutzer manuell bereitzustellen, aber wenn die Anzahl der Benutzer steigt oder wenn sich die Produktnutzung und/oder die Benutzer stark verschieben (aufgrund von Akquisitionen, Fluktuationsraten, Rollenwechseln usw.), ist es sinnvoll, eine automatisierte Bereitstellungsmethode zu verwenden, um diese Änderungen zu erleichtern.

Grundlagen...

Wenn Sie nicht planen, den Active Directory Connector v2 als Ihre automatisierte Bereitstellungsmethode einzurichten, können Sie zu Schritt 3 übergehen.

Schritt 1: inrichten einer Organisation (nur für ADC v2)

Erstellen Sie Ihre Organisation, indem Sie mindestens eine Domäne überprüfen, die von Ihrem Unternehmen verwendet wird.

Schritt 2: Bereitstellen eines Organisationsadministrators mit enier GoToMeeting-Administratorrolle (nur für ADC v2)

Weisen Sie eine GoToMeeting-Administratorrolle über das Admin Center zu Ihrem aktuellen Organisationsadministrator zu oder fügen Sie einen neuen Organisationsadministrator hinzu und weisen Sie ihm eine Produktadministratorrolle zu. Um fortzufahren, müssen Sie mindestens einen Organisationsadministrator haben, der auch ein Produktadministrator ist, und die Domäne seiner E-Mail-Adresse muss mit mindestens einer der verifizierten Domänen übereinstimmen, die Sie in Schritt 1 eingerichtet haben.

 

Schritt 3: Konfigurieren einer automatisierten Bereitstellungsoption

Richten Sie eine unserer automatisierten Bereitstellungsoptionen für die Erstellung und Verwaltung Ihrer Benutzer und deren Produktzugriff ein.

Schritt 4: Anzeigen Ihrer Benutzer im Admin Center

Jetzt kann es losgehen! Sobald die automatische Bereitstellung eingerichtet ist, beginnen Ihre Benutzer mit der Bereitstellung im Admin Center. Jeder neu hinzugefügte Benutzer erhält eine Begrüßungs-E-Mail mit seiner E-Mail-Adresse und einem Link, über den er ein Kontokennwort erstellen kann, um sich bei seinem GoToMeeting-Konto anzumelden.

Verwandte Themen

Verwenden des Organization Center

Verwalten von Organisationsbenutzern

Automatisierte Bereitstellungsoptionen

Sind Sie daran interessiert, Single Sign-On für Ihre Benutzer einzurichten? Weitere Informationen finden Sie unter Ist Enterprise Sign-In für mich geeignet?.

HELP FILE

Set Up Automated User and Product Provisioning

Provisioning is the process of creating user accounts and assigning and/or revoking access to products to those user accounts. Smaller companies use the Admin Center to manually provision users, but as the number of users increases, or if there are large shifts in product usage and/or users (due to acquisitions, turnover rates, changes in roles, etc.), it makes sense to use an automated provisioning method to facilitate these changes.

Before you begin...

If you do not plan on setting up the Active Directory Connector v2 as your automated provisioning method, you can skip to Step #3.

Step #1: Set up an organization (for ADC v2 only)

Create your organization by verifying at least 1 domain used by your company.

Step #2: Provision an organization admin with a GoToMeeting admin role (for ADC v2 only)

Assign a GoToMeeting admin role via the Admin Center to your current organization admin, or add a new organization admin and provision them with a product admin role. In order to proceed, you must have at least 1 organization admin who is also a product admin, and the domain of their email address must match at least 1 of the verified domain(s) that you set up in Step #1.

Step #3: Configure an automated provisioning option

Set up 1 of our automated provisioning options for creating and managing your users and their product access.

Step #4: View your users in the Admin Center

You're all set! Once automated provisioning is set up, your users will begin populating in the Admin Center. Each newly added user will receive a Welcome email that contains their email address and a link that will allow them to create an account password to sign in to their GoToMeeting account.

Related

Using the Organization Center

Manage Organization Users

Automated Provisioning Options

Are you interested in setting up single sign-on for your users? See Is Enterprise Sign-In right for me? for more information.