HELP FILE

Bereitstellen gebührenfreier Telefonnummern (OpenVoice Integrated)

Wenn Sie einen kostenpflichtigen Abonnementplan haben, beinhalten Ihre integrierten Audio-Optionen automatisch Ferngespräche (gebührenpflichtig) für über 50 Länder. Ihre Teilnehmer sind für die Gebühren verantwortlich, die von ihrem eigenen Telefonanbieter in Rechnung gestellt werden, wenn sie diese Telefonnummern verwenden, um sich in die Audiokonferenz einzuwählen.

Darüber hinaus können Sie auch gebührenfreie Telefonnummern mit dem OpenVoice Integrated-Plan-Add-On bereitstellen. Bei gebührenfreien Telefonnummern wird dem Konto des Organisators eine minutengenaue Nutzungsgebühr für jeden Teilnehmer berechnet, der sich mit gebührenfreiem Audio verbindet. Dies bietet den Teilnehmern eine Alternative zur Verbindung mit ihrem Mikrofon und ihren Lautsprechern (VoIP) oder zu Gebühren für Ferngespräche, sodass sie leicht die bequemste Methode zur Teilnahme an der Audiokonferenz wählen können.

Wenn Sie einen GoToMeeting Pro- oder Plus-Abonnementplan haben, beinhaltet Ihr OpenVoice-Add-On auch die Funktion "Rückruf". Rückruf ermöglicht es Ihnen und Ihren Teilnehmern, einen Anruf von GoToMeeting zu erhalten, wenn eine Sitzung beginnt, Sie automatisch mit der Audiokonferenz zu verbinden – keine Einwahl erforderlich! Weitere Informationen.

Anmerkungen zu OpenVoice Integrated:

  • Gebührenfreie Telefonnummern auf Basis von OpenVoice Integrated können separat von Ihrem GoToMeeting-Plan über das OpenVoice Integrated-Plan-Add-On erworben werden. Für alle Teilnehmer, die sich mit der gebührenfreien Option einwählen, fallen pro Minute Gebühren für die Organisatoren an. Wenn Sie über ein GoToMeeting-Corporate-Abonnement verfügen und eine Rechnungsadresse in den USA, Kanada, Großbritannien oder Australien angeben, können Sie den OpenVoice Integrated-Audiodienst online erwerben.
  • Um die Kosten so gering wie möglich zu halten, werden alle Teilnehmer, die sich in eine Sitzung einwählen, bevor der Organisator das Ereignis gestartet hat, nach 5 Minuten automatisch getrennt. Wenn die Sitzung vom Organisator abgebrochen und nie gestartet worden ist, entstehen keine Gebühren. Nimmt ein Organisator jedoch an einer Sitzung teil, entstehen pro Minute Gebühren, selbst wenn die Sitzung nicht gestartet wurde. Das Konto wird auch mit den Minuten belastet, die durch die Wartezeit von Teilnehmern entstehen, die auf den Beginn des Ereignisses warten.
  •  In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie mit OpenVoice Integrated gebührenfreie Telefonnummern für Ihre Meetings hinzufügen. OpenVoice wird jedoch auch als eigenständiges Produkt für Audiokonferenzen angeboten.

Die Funktionen, die in Ihrem Konto verfügbar sind, können je nach Ihrem Abonnementplan variieren.

Themen in diesem Artikel:

Hinzufügen von OpenVoice Integrated zu Ihrem GoToMeeting-Plan

Planen einer Sitzung mit dem OpenVoice Integrated-Audiodienst

Länder mit Zugriff auf den OpenVoice Integrated-Audiodienst

Kündigen des OpenVoice-Abonnements

 
 

Hinzufügen von OpenVoice Integrated zu Ihrem GoToMeeting-Plan

Sie können Ihrem GoToMeeting-Konto OpenVoice Integrated jederzeit hinzufügen. Sobald Ihr Konto mit OpenVoice Integrated ausgestattet ist, wird die gebührenfreie Option beim Planen von Meetings bzw. unter den Standard-Audiooptionen angezeigt. Wenn Sie ein GoToMeeting Pro- oder Plus-Abonnement haben, dann sehen Sie eine andere Option, die Call Me fördert – die einfachste Art, sich mit Telefon-Audio zu verbinden!

Hinweis: Die nachfolgenden Schritte können nur von der Person durchgeführt werden, die für die Abrechnung des Online-Kontos zuständig ist. Wenn Sie diese Befugnis nicht haben, müssen Sie sich an einen Citrix Mitarbeiter wenden. Wenn Sie der Verantwortliche für die Kontoabrechnung sind, müssen Sie sich zur Änderung Ihres Abos an einen LogMeIn-Mitarbeiter wenden. Weitere Informationen finden Sie unter Warum kann ich meinen Abonnementplan oder meine Abrechnungsinformationen nicht online ändern?.

1. Melden Sie sich unter https://global.gotomeeting.com an.

2. Klicken Sie auf der Seite "Mein Konto" unter "Ihrem GoToMeeting-Abo gebührenfreie OpenVoice-Nummern hinzufügen" auf So funktioniert's.

3. Klicken Sie auf Jetzt abonnieren, um den Vorgang zu bestätigen.

 

Planen einer Sitzung mit dem OpenVoice Integrated-Audiodienst

Wenn Sie ein neues Meeting planen, wird automatisch die Option für gebührenfreie Nummern angezeigt, wenn Sie über ein Abonnement für OpenVoice Integrated verfügen. Sie müssen die Option (falls gewünscht) dann lediglich auswählen und anschließend auf Bearbeiten klicken, um die Länder festzulegen, für die gebührenfreie Nummern bereitgestellt werden sollen.

  • Wählen Sie bei der Planung über die Website die Option "Gebührenfreie Nummern (OpenVoice Integrated) einbeziehen für Bearbeiten, um die angegebenen Länder zu ändern. Wenn Ihr Konto die Funktion Rückruf enthält, wird diese auch als separate Option angezeigt.

  • Wählen Sie bei der Planung über die Desktop-App die Option "Integrierte Audiokonferenz verwenden" und dann entweder "Nur eine Telefonkonferenznummer bereitstellen" oder "Beides bereitstellen" aus. Wenn Sie auf Länder bearbeiten klicken, werden die gebührenpflichtige und die gebührenfreie (d. h. OpenVoice Integrated) Option aufgeführt.

 

Länder mit Zugriff auf den OpenVoice Integrated-Audiodienst

Weitere Informationen finden Sie unter "Verfügbare, internationale gebührenfreie und Festnetztelefonnummern".

 

Kündigen des OpenVoice-Abonnements

Sie können Ihr Abonnement für OpenVoice Integrated zu jeder Zeit kündigen. Sie und alle anderen Organisatoren Ihres Kontos verlieren dann jedoch den Zugang zu gebührenfreien Nummern. Die gebührenfreien Nummern werden auch aus allen geplanten Sitzungen, die diesem Konto zugeordnet sind, entfernt.

Hinweis: Wenn für Ihr Abo eine Rechnungsstellung erfolgt, müssen Sie sich für Konto- oder Abonnementänderungen an Ihren Kontomanager oder den globalen Kundensupport wenden.

1. Melden Sie sich unter https://global.gotomeeting.com an.

2. Klicken Sie auf der Seite "Mein Konto" unter "Gebührenfreie Nummern für GoToMeeting, Bereitgestellt von OpenVoice auf Gebührenfreie Nummern entfernen.

3. Klicken Sie auf Abo jetzt kündigen, um den Vorgang zu bestätigen.

Verwandte Themen

Fragen und Antworten zu OpenVoice Integrated (gebührenfreier Audiodienst)

Hilfe und Fragen und Antworten zu Audiothemen

Verfügbare Audiomodi

Audioverbindung per Telefon

Audioverbindung über das Internet (Mikrofon und Lautsprecher)

Audioverbindung mit benutzerdefinierten Audioinformationen

Audiomoduswechsel während der Sitzung

Stummschalten der eigenen Audiowiedergabe bzw. Stummschaltung aufheben

Stummschalten von Teilnehmern bzw. Aufheben der Stummschaltung

Sitzungsteilnahme mit Stummschaltung

Testen von Mikrofon und Lautsprecher (VoIP)

Einstellen der Audiooptionen über Tastenbefehle

Melden von Audioproblemen

Festlegen von Standard-Audiooptionen

Aktivieren/Deaktivieren der Warte- und Eintrittstonsignale

HELP FILE

Provide Toll-Free Phone Numbers (OpenVoice Integrated)

If you have a paid subscription plan, your built-in audio options automatically include long-distance (toll) phone numbers for over 50 countries. Your attendees will be responsible for charges billed by their own telephone provider when they use these phone numbers to dial in to the audio conference.

In addition, you can also provide toll-free phone numbers with the OpenVoice Integrated plan add-on. With toll-free phone numbers, the organizer's account is charged a per-minute usage fee for each attendee who connects using toll-free audio. This provides attendees with an alternative to connecting with their mic and speakers (VoIP) or incurring long-distance phone charges, making it easy for them to choose the most convenient method of joining the audio conference.

If you have a GoToMeeting Pro or Plus subscription plan, your OpenVoice add-on will also include Call Me. Call Me allows you and your attendees to receive a phone call from GoToMeeting when a session starts to automatically connect you to the audio conference – no dialing in needed! Learn more.

Notes about OpenVoice Integrated:

  • Toll-free phone numbers powered by OpenVoice Integrated can be purchased separately from your GoToMeeting plan using the OpenVoice Integrated plan add-on. Organizers incur per-minute charges for each attendee who uses the OpenVoice integrated toll-free audio service. If you have a GoToMeeting corporate plan and your billing address is based in the U.S., U.K., Canada or Australia, you may purchase OpenVoice integrated toll-free audio online.
  • To minimize billing charges, any attendee who joins a session before the organizer starts the event is disconnected after 5 minutes of inactivity. If the session is canceled and never started by the organizer, then no charges are incurred. However, if an organizer joins the session, even if was never started, the account is charged for the organizer's minutes, along with the minutes incurred by any attendees waiting for the event to start.
  •  This article refers to OpenVoice Integrated, which allows you to add toll-free phone numbers to your meetings. However, OpenVoice is also offered as a standalone audio-conferencing product.

The features that are available on your account may vary depending on your subscription plan.

Topics in this article:

Add OpenVoice Integrated to your GoToMeeting plan

Schedule a session with OpenVoice Integrated toll-free audio

Available international countries with OpenVoice integrated toll-free audio

Unsubscribe from OpenVoice

Add OpenVoice Integrated to your GoToMeeting plan

You can add OpenVoice Integrated to your existing GoToMeeting account at any time. Once your account includes OpenVoice Integrated, you will see the toll-free audio option whenever you schedule meetings and under the default audio options. If you have a GoToMeeting Pro or Plus subscription plan, then you will see a different option that promotes Call Me – the easiest way to connect to phone audio!

Note: The steps below can only be completed by the billing contact of an online account. If you are not the billing contact of your account, then you will need to contact them in order to make changes. In addition, if you are the billing contact of an offline account then you will need to contact a LogMeIn representative to make changes to your plan. Please see Why can't I change my plan, cancel my account, or update my billing info online? for more information.

1. Log in at https://global.gotomeeting.com.

2. On the My Account page, click How It Works under "Add OpenVoice Toll-free Numbers to your GoToMeeting Plan".

3. Click Subscribe Now to confirm.

Schedule a session with OpenVoice Integrated toll-free audio

When you schedule a new meeting, you will automatically see the option to include toll-free numbers if you have a plan for OpenVoice Integrated. Simply select the option if desired, then click Edit to change the countries for which toll-free phone numbers will be provided.

  • When scheduling from the web, select the "Include Toll-Free Numbers (OpenVoice Integrated) for: <countries>". Click Edit to change the countries provided. If your account includes Call Me, you will also see that as a separate option.

  • When scheduling from the desktop app, select Use build-in audio conferencing then either Provide a conference call number only or Provide both. When you click Edit countries, you will see both toll and toll-free (i.e., OpenVoice Integrated) options listed.

Available international countries with OpenVoice integrated toll-free audio

See the available international toll-free and long-distance (toll) numbers.

Unsubscribe from OpenVoice

You can cancel your subscription to OpenVoice integrated at any time. Keep in mind that you and other organizers on your account will lose access to toll-free numbers, and that toll-free numbers will be removed from all scheduled sessions associated with this account.

Note: If you have a plan that is billed via invoice, then you must contact your Account Manager or Global Customer Support to modify your account and subscription plans.

1. Log in at https://global.gotomeeting.com.

2. On the My Account page, click Remove Toll-free Numbers under "Toll-free Numbers for GoToMeeting, Provided by OpenVoice".

3. Click Unsubscribe Now to confirm.

Related

OpenVoice Integrated (Toll-Free Audio) FAQs

Audio Help and FAQs

Available Audio Modes

Connect to Audio using your Telephone

Connect to Audio using the Internet (Mic and Speakers)

Connect to Audio using Custom Audio Info

Switch Audio Modes in Session

Mute and Unmute Yourself

Mute and Unmute your Attendees

Join Sessions Muted

Test your Mic and Speakers (VoIP)

Manage Phone Audio via Keypad Commands

Report Audio Issues

Set Default Audio Options

Enable/Disable On-Hold Beeps and Entry Chimes