HELP FILE

Wie verhindere ich, dass unbekannte oder nicht eingeladene Personen an meinem Meeting teilnehmen?

Bei der Entwicklung von GoToMeeting hat die Sicherheit eine große Rolle gespielt. Wenn unbekannte oder nicht eingeladene Personen an Ihrem Meeting teilnehmen, ergreifen Sie folgende Maßnahmen, um Ihre Meetings besser zu schützen.

  • Meetings mit Kennwort schützen – Als Organisator können Sie Ihre Meetings mit einem Kennwort schützen. Wurde das Meeting durch ein Kennwort geschützt, müssen die Teilnehmer ein von Ihnen vergebenes geheimes Kennwort eingeben, um an dem Meeting teilnehmen zu können. Beachten Sie, dass für kennwortgeschützte Meetings nur eine Aufzeichnung auf dem lokalen Computer erstellt werden kann.
  • Meetings sperren – Als Organisator können Sie Ihr Meeting sperren, um unerwartete Teilnehmer daran zu hindern, der aktuellen Sitzung beizutreten.
  • Teilnehmer entfernen – Sie können einen Teilnehmer aus einer Sitzung entfernen, indem Sie ihn entlassen. Der Teilnehmer wird dann automatisch aus der Sitzung entlassen und erhält eine entsprechende Benachrichtigung.
  • Audio-PIN eingeben – Bitten Sie Ihre Teilnehmer, die über Telefon teilnehmen, zu Identifikationszwecken die Audio-PIN einzugeben und Tastaturbefehle zu verwenden. Teilnehmer, die die Audio-PIN nicht eingeben, werden als "nicht erkannter Anrufer" aufgeführt.
  • Konfiguration des Sicherheitstools überprüfen – Drittanbieter von E-Mail-Schutz können das Meeting scannen und diesem beitreten, wenn Sie die von Ihrem Unternehmen verwendeten Tools nicht so konfiguriert haben, dass GoToMeeting-Domänen in die Whitelist aufgenommen werden. Während wir gemeinsam mit den Anbietern daran arbeiten, dies auf globaler Ebene zu verhindern, können Sie Ihr Meeting weiter absichern, indem Sie diese Funktion in den meisten Sicherheitstools manuell konfigurieren.
  • Neue Meeting-ID verwenden – Wenn wiederholt nicht erwartete Teilnehmer an wiederkehrenden Meetings teilnehmen, planen Sie ein neues Meeting, um einen neue Meeting-ID zu erzeugen.

HELP FILE

How do I prevent unknown or uninvited attendees in my meeting?

We built GoToMeeting with security in mind! If you are experiencing unknown or uninvited attendees in your meeting, take the following actions to further secure your meetings.

  • Password-protect your meetings – As an organizer, you can choose to password-protect your meetings. Once password-protected, your attendees will need to enter a secret password of your choosing to join the meeting. Note that only local recording is available for password-protected meetings.
  • Lock your meetings – As an organizer, you can lock your meeting to prevent unexpected attendees from joining your current session.
  • Dismiss attendees – You can remove an attendee from a session by dismissing them. They will then automatically leave the session and be notified that they were excused.
  • Enter audio PIN – Ask your attendees joining via telephone to enter the audio PIN for identification purposes and use of keypad commands. Participants who don't enter the audio PIN will be listed as an "unidentified caller".
  • Check security tool configuration – Third-party email protection providers may scan and potentially join the meeting if you have not configured the tools used by your organization to whitelist GoToMeeting domains. While we work with providers to prevent this on a global level, you can further secure your meeting by manually configuring this within most security tools.
  • Use a new meeting ID – If there are repeated unexpected attendees in your recurring meeting, schedule a new meeting to generate a new meeting ID.