HELP FILE

Verwalten von vertrauenswürdigen Geräten

Die Sicherheit Ihres GoToMeeting-Kontos ist höchste Priorität für uns. Aus diesem Grund können Sie alle Geräte und Standorte anzeigen, an denen Ihr Benutzerkonto aktiv angemeldet ist und wann es zuletzt aufgerufen wurde. Auf Wunsch können Sie jedes aufgelistete Gerät überprüfen und wählen, ob bekannte Geräte als vertrauenswürdig gekennzeichnet werden sollen, oder ob Sie Vertrauens- und/oder Berichtsgeräte widerrufen möchten, die Sie nicht erkennen. Beachten Sie, dass das aktuell aufgelistete Gerät dasjenige ist, das Sie verwenden, während Sie angemeldet sind und Ihre Geräte überprüfen.

Vertrauen eines Geräts

Bei der Überprüfung Ihrer Geräte sollten Sie nur denjenigen vertrauen, die Ihnen vertraut sind und die Sie vollständig erkennen.

  1. Melden Sie sich bei https://myaccount.logmeininc.com an.
  2. Klicken Sie in der linken Navigationsstruktur auf Anmelden und Sicherheit.
  3. Klicken Sie unter "Geräte" auf Alle Geräte überprüfen.
  4. Klicken Sie für das gewünschte Gerät auf das Symbol "Optionen" und wählen Sie dann Ich vertraue diesem Gerät aus.
  5. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, klicken Sie auf Fortfahren um zu bestätigen, dass dieses Gerät beim Anmelden nicht zur E-Mail-Verifizierung aufgefordert wird, wenn ein Sicherheitsrisiko erkannt wird.
  6. Ihr Gerät wird nun mit einem Vertrauenswürdigen Status und dem Datum angezeigt, an dem es als vertrauenswürdig gekennzeichnet wurde.

Entzug des Vertrauens oder Meldung eines nicht erkannten Geräts

Für ein Gerät, das Sie nicht erkennen, oder ein bereits vertrauenswürdiges Gerät, das das Vertrauen entzogen haben muss (z. B. das Gerät wurde ersetzt), können Sie das Gerät melden und werden sofort aufgefordert, Ihr Kontokennwort als Sicherheitsmaßnahme zurückzusetzen.

  1. Melden Sie sich bei https://myaccount.logmeininc.com an.
  2. Klicken Sie in der linken Navigationsstruktur auf Anmelden und Sicherheit.
  3. Klicken Sie unter "Geräte" auf Alle Geräte überprüfen.
  4. Klicken Sie für Ihr gewünschtes Gerät auf das Symbol "Optionen" und wählen Sie dann Ich vertraue diesem Gerät nicht aus. Hinweis: Sie können Ihr aktuelles Gerät nicht als nicht erkannt melden oder das Vertrauen dafür entziehen.
  5. Auf dem Bildschirm "Nicht erkanntes Gerät" werden Standort, Datum und Uhrzeit, Geräteinformationen und IP-Adresse der letzten Anmeldeaktivität angezeigt. Wenn es unbekannt ist oder Sie das Vertrauen entziehen möchten, klicken Sie auf Bericht und Abmelden.
  6. In einem Bestätigungsfenster wird angezeigt, dass Ihr Gerät gemeldet wurde, und eine E-Mail zum Zurücksetzen des Kennworts wurde an die E-Mail-Adresse Ihres Kontos gesendet. Überprüfen Sie Ihren Posteingang und klicken Sie auf den Link, um ein neues Kennwort zu erstellen.

Verwandte Themen

Wie kann ich meine Anmeldung verifizieren?

HELP FILE

Manage Trusted Devices

The security of your GoToMeeting account is our highest priority. For this reason, you can view all of the devices and locations where your user account is actively signed in and when it was last accessed. If desired, you can review each device listed and choose to set familiar devices as trusted, or revoke trust and/or report devices that you don't recognize. Please note that the current device listed is the one you are using while you are logged in and reviewing your devices.

Trust a device

When reviewing your devices, you should only trust those that are familiar and that you fully recognize.

  1. Log in at https://myaccount.logmeininc.com.
  2. Click Sign In & Security in the left navigation.
  3. Under Devices, click Review all devices.
  4. For your desired device, click the Options icon , then select I trust this device.
  5. When prompted, click Continue to acknowledge that this device will not be prompted for email verification upon sign in if a security risk is detected.
  6. Your device now displays with a Trusted status and the date it was flagged as trusted.

Revoke trust or report an unrecognized device

For a device listed that you do not recognize, or an already trusted device that needs to have trust revoked (e.g., the device was replaced), you can report the device and will be immediately prompted to reset your account password as a security measure.

  1. Log in at https://myaccount.logmeininc.com.
  2. Click Sign In & Security in the left navigation.
  3. Under Devices, click Review all devices.
  4. For your desired device, click the Options icon , then select I don't recognize this device.

    Note: You cannot report your current device as unrecognized or revoke trust for it.

  5. On the Unrecognized Device screen, the location, date and time, device info, and IP address of the last login activity is displayed. If it is unfamiliar or you want to revoke trust, click Report & Sign Out.
  6. A confirmation window appears indicating that your device was reported, and a password reset email has been sent to your account email address. Check your inbox and click on the link to create a new password.

Related

How do I verify my login?